Kann man Schlaf vorholen?

2 Antworten

Nein vorholen geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nein das klappt nicht, machst du das mehrere Jahre so, am besten noch in jungen Jahren tut das deiner Psyche und deinen Körper nicht besonders gut.
Das ist aber dann nur auf langer Sicht gesehen.

Das kann zu Folgenden Dingen Führen:

Auf körperlicher Ebene kann sich Schlafmangel zum Beispiel folgendermaßen auswirken:

  • Kopfschmerzen
  • Stoffwechselstörungen
  • Erhöhte Blutzuckerwerte
  • Gewichtszunahme
  • Bluthochdruck
  • Infektanfälligkeit
  • Frühzeitige Alterung der Haut

Auf psychischer Ebene kann sich Schlafmangel zum Beispiel folgendermaßen auswirken:

  • Müdigkeit und Erschöpfung am Tag
  • Konzentrationsabfall
  • Verminderte Leistungsfähigkeit
  • Reizbarkeit, Empfindlichkeit
  • Antriebsmangel
  • Aggressivität
  • Stressanfälligkeit

(Quelle: https://schlafstoerungen.behandeln.de/schlafstoerungen-folgen-fuer-die-gesundheit.html?gclid=Cj0KCQjwkIGKBhCxARIsAINMioK6QMQnb8ZzwT1w_wn6lCwXBVqI9ZVTCcqqbdA5y4XpkyIsv34N5S4aAqqdEALw_wcB)

Woher ich das weiß:Recherche