Mit nur 3-4 stunden schlaf in die arbeit?

6 Antworten

Ein paar Tage geht das gut - bei Jüngeren eher als bei Älteren

Allerdings sollte man das nicht überstrapazieren, weil es dann nicht nur zu Gesundheitsstörungen kommt, sondern auch zu wesentlichen Einbußen bei Aufmerksamkeit, Konzentration etc

3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht sind über kurze Zeiträume kein Problem. Ich schlafe oft auch nicht mehr.

Kaffee, Red Bull, Eisentabletten

MariekeJ  04.01.2018, 21:37

Kreislaufkollaps, Fahrigkeit, ...

iMasre  04.01.2018, 21:43

in gabz stressigen zeiten als elektriker am bau ( 7 Tage die woche von 5:00 bis 23/24 uhr am abend) habe ich es auch überlebt, von den Kollegen hatten 3 Burnout . Gott sei dank habe ich denn Berufszweig gewechselt, noch wo eine Herbst auf Weihnachts aktion hätte ich seelisch nich geschaft

HQ6fb4
Fragesteller

das nenne ich doch mal eine schnelle und knackige Antwort XD

Leg dich mal so hin, wie man es bildlich beim Psychiater tun würde, Hände gefaltet wie im Sarg. Augen schließen und dabei nach unten (trotz Augen zu) schauen. Gedanken auf beide Oberschenkel richten oder absolute bequeme Liege- und Entspannungsposition (sogar für die Hände)finden.

Schlaf ist das eine, 20 min so, können nachgewiesener Maßen über 2,5 Stunden ersetzen.

Sehr viel Energydrinks und Koffein. Sehr wach und leistungsfähig wirst du nicht sein, aber es ist zu überleben. Schlaf heute nachmittag ein wenig (!) und leg dich dann heute abend früh genug ins Bett, um dir einen Rhytmus anzutrainieren.