Mit 5 Stunden schlaf in die Schule?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in den letzten 72 Stunden gerade mal 2 Stunden geschlafen und es geht mir ausgezeichnet. Das Schlafbedürfnis eines jeden Menschen ist sehr unterschiedlich. Mach dich nicht von einer Zahl abhängig. Meist wird ja von einem 8stündigen Schlaf ausgegangen. Tatsache ist, dass manche Menschen mehr brauchen, manche weniger, manche genau so viel.
Falls du mal nicht schlafen kannst, setze dich nicht selber unter Druck und bemühe dich nicht zwanghaft wieder einzuschlafen. Das funktioniert nicht.
Nutze doch die Zeit für ein Hobby, mache ein bisschen Sport, lerne eine neue Sprache, usw, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaja015  31.08.2021, 06:14

Dankeschön

Moin,

früher habe ich nur 4,5 Stunden täglich geschlafen. Solange du einen Rhythmus hast, passt das.

Zu wenig Schlaf ist aber auf keinen Fall einer Ausrede wert. Auf der Arbeit hast du dann auch leider Pech gehabt - und solche Tage hatte sicherlich schon jeder mal. :o)

LG

Ja, ich gehe um 0 ins Bett und bin um 5 wach und lebe wie ein ganz normaler Mensch

Bin übrigens Klassenbester

Mache Menschen brauchen weniger Schlaf, andere mehr, das musst du für dich selber rausfinden

Klar wenn ich mal die Nacht nicht schlafe und es 5 Uhr ist dann lege ich mich für 2h hin mir reicht das oder du schläfst garnicht bis du um 20 oder 18uht pennen gehst der mensch kann ohne probleme mehr als 24h durchhalten wenn er in Bewegung ist

Mit 5 Stunden Schlaf kannst du problemlos in die Schule.

Ich schlief eine Zeit lang immer nur 3. Habe lange in der Nacht gezockt.

Ansonsten schlafe ich meistens normalerweise 5-6 Stunden, wenn Schulzeit ist.

Wenn frei ist, können es dann schonmal 8 werden.