Wieso kann ich nicht schnipsen?

5 Antworten

Habe ich auch manchmal. Ich feuchte den Finger, mit dem ich schnipse etwas an (einmal kurz an die Zunge tipoen). Wenn der Finger etwas feucht ist, funktioniert es bei mir dann besser.

Könnte mir vorstellen, dass das genetisch bedingt ist. Genau wie die Fähigkeit, die Zunge zu rollen, ob man Haare auf den Fingern hat oder Haarausfall und so weiter und so weiter.

Schnipsen zu können ist sowas von überhaupt nicht wichtig.............

Ich kann meine rechte Augenbraue nicht hochziehen.

Wir sind halt auch nur Tiere und jedes Tier ist ein bisschen anders

Fragen, die die Welt bewegen xD

Versuch mal unterschiedliche Finger: Zeige-, Mittel-, Ringfinger. Ich kann zb nur mit Mittel- und Ringfinger schnipsen. Ist wohl bei jedem anders.