Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

100 Prozent 81%
Mehr als 99,8 Prozent aber weniger als 100 Prozent 19%
Weniger als 99 Prozent 0%
99,0-99,2 Prozent 0%
99,2-99,4 Prozent 0%
99,4-99,6 Prozent 0%
99,6-99,8 Prozent 0%

4 Antworten

Die Unsterblichkeit des Menschen wäre eine ökologische Katastrophe und würde schnell zur Vernichtung der Menschheit als Ganzes führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
bitsduende  22.08.2021, 13:46

Ja, aber dann wären ja alle tot, oder?

Littlethought  22.08.2021, 13:47
@bitsduende

Ja genau. Weil die Resourcen zum Überleben fehlen würden. Deine Annahme führt sich so selbst ad Absurdum.

100 Prozent

Es wird keine Unsterblichkeit geben, es sei denn, die Menschen werden irgendwann komplett durch roboterartige Computerwesen ersetzt. Da können die Wissenschaftler so lange dran forschen bis sie selber irgendwann tot umfallen.

Nebenbei bemerkt würde wohl auch keiner auf einer derart überbevölkerten Welt leben wollen, wenn der natürliche Kreislauf des Lebens derart manipuliert werden würde, dass nur noch geboren, aber nicht mehr gestorben wird.

Die Wahrscheinlichkeit allgemein zu sterben ist 100% und das ist biologisch bewiesen und darüber ist nichts zu dikutieren.

"Es gibt ja eine sehr kleine chance, dass die Wissenschaftler es tatsächlich schaffen den Alterungsprozess zu stoppen und Menschen unsterblich zu machen. " ----> Nein, diese Chance gibt es ganz sicher NICHT.

GuteAntwort2021  22.08.2021, 14:13

Kommt darauf an wie man sterben definiert. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Körper irgendwann versagt beträgt 100%, aber es ist denkbar (wenn auch absurd), dass man es schafft das Bewusstsein zu transplantieren.

Ähnlich wie die Organtransplantation, von der du ja sicher schon gehört hast, nur eben sehr viel komplexer.

Auch wäre es denkbar, dass man den perfekten Wirt dafür findet - einen Clone seiner selbst zum Beispiel.

Aber ob dies je Realität wird, besonders zu unseren Lebzeiten? Vielleicht 1 zu 10^100 oder so.

100 Prozent

Leben ist biologisch ein so komplexer Prozess, dass ich es für ausgeschlossen halte, ihn auf unendlich ausdehnen zu können.

Zumal es "unendlich" in der Realität nicht gibt. Spätestens wenn die Sonne kollabiert, ist es aus.