Unsterblichkeit was wären die Vorteile und Nachteile?

4 Antworten

Unendliches Altern und unendliche Alterskrankheiten? Schließlich schreibst Du nur von Unsterblichkeit und nicht von ewiger Jugend und Gesundheit. Die Suizidgefährdeten schaffen es nicht mehr, ihr Leben zu beenden, da sie ja unsterblich sind. Die Wohnungsnot wird größer, die landwirtschaftlichen Flächen kleiner, aber wer braucht schon Nahrung, wenn er unsterblich ist und dafür nur eine unendlich lange Zeit hungert?

Menschen, die unter ihren Krankheiten leiden, würden ewig leiden.

Menschen, die versucht haben sich umzubringen und vielleicht nie wieder geheilt werden würden nach dem Versuch, würden ewig weiter leiden.

Irgendwann gäbe es so viele Menschen gleichzeitig, dass sie durchdrehen würden, weil das Essen fehlen würde. Menschen verhalten sich in der heutigen Zeit schon sehr schlimm. Sie bringen einander um, bestehlen sich gegenseitig und verhungern in vielen Ländern.

Die Erde würde viel schneller zerstört werden als es jetzt sowieso schon passiert.

Wälder würden endlos zerstört werden, um neue Häuser zu bauen.

Die Rente würde nie wieder existieren. Wir würden zu Arbeitsmaschinen mutieren, die kein Recht darauf haben irgendwann die Arbeit zu beenden.

Nachteil: Irgendwann wird es sterbenslangweilig, weil man alles schon kennt, erlebt hat. Man sehnt sich sicher irgendwann nach dem Tod, so wie jetzt nach der Unsterblichkeit.

Nachteil:

  • es wäre vermutlich sehr teuer - sprich: es würden nur Leute in den Genuss kommen, bei denen man das vielleicht einfach nicht will. Diktatoren, Oligarchen, Kriegsgewinnler, zum Beispiel
  • Überbevölkerung ist jetzt schon ein Problem, wenn die Leute dann nicht mal mehr sterben?!