Im Herd ganz unten ist ein Blatt Papier hereingefallen, was ich nicht mehr herausbekomme, ist das riskant den Herd einzuschalten jetzt?

Okay danke Leute. Habe es gerade herausbekommen

4 Antworten

Hä?

Verusche mal unten den Schub aufzumachen. Vielleicht bekommst du das Papier raus.

Ansonsten musst du irgendwie sehen das Papier aus dem Herd herauszubekommen.

tanja3313
Fragesteller

Habe es tatsächlich herausbekommen. Danke

Erstmal ist die Frage, wo das Papier genau ist? Ist es in Nahe des Garraums besteht ab 180° Gartemperatur eine potenzielle Gefahr.

Aber wenn Du ein Papier in den Ofen legst und lange genug bei 140° "fährst" ist es nicht mehr entzündlich.

lass mich raten: Es ist kein Einbauherd, sondern ein Beistellherd, der nicht fest in die Küche eingebaut ist?

Links, rechts und hinten ist ein kleiner Spalt von wenigen mm?

Und dazwischen ist dir ein Blatt Papier rein gefallen?

Das kannst Du ignorieren, Papier brennt erst ab 232° C und die neuen Öfen sind außen alle Wärmeisoliert - es sei denn es ist ein alter Kohleherd aus den 30ern.

Auch wenn es aufwendig ist ,entferne das Blatt Papier.