Frage von wellhausen, 231

Ofen Privileg 6868 piept ohne Unterlass - was tun?

Nachdem ich heute meinen Aufwasch gemacht habe, fing mein Herd, ein Privileg 6868, einfach an zu piepen. Dies geschieht so im Abstand von ca. einer MInute und ist extrem nervig, da es sich dabei um einen sehr hohen und lauten Ton handelt. Ich habe schon in di Anleitung gesehen, konnte dort aber nichts finden. Auch eine Recherche per Google brachte keine Ergbnisse. Es ist kein Wasser in den Herd gelaufen oder sonstiges, das Piepen fing einfach so an.

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

Antwort
von Pummelweib, 174

Wenn es piept, hast du entweder unbewusst etwas aktiviert, oder es liegt eine Störung vor.

Wenn es wieder passiert, bzw. andauert, dann einfach mal alles überprüfen. Auf null schalten, Stecker ziehen, u.s.w.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, einfach die Hotline kontaktieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von doesanybodyknow, 162

Du hast wahrscheinlich einen Timer aktiviert. Drück mal auf das Uhr-Symbol.

Kommentar von wellhausen ,

Das habe ich alles schon probiert, aber da tut sich nichts. Seltsam ist nur, dass das Piepen nur zwischen 11:40 Uhr und 11:50 Uhr auftritt. Ich weiß nicht, ob das sonst auch so ist, da ich um diese Zeit für gewöhnlich nicht zu Hause bin.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Dann schalte doch mal alle Sicherungen für den Herd für ein paar Minuten aus. Danach musst du wahrscheinlich die Uhr neu stellen, aber der Herd vergisst auch alle anderen Timer, Wecker, etc.

Kommentar von wellhausen ,

Nun ja, da es vorerst aufgehört hat, werde ich das ganze erst am Sonntag testen können, wenn ich frühmorgens zu Hause bin.

Dennoch danke für deine Hilfe.

Antwort
von HobbyTfz, 147

Hallo wellhausen

Das könnte die "Eieruhr" sein. Wenn irgendwo etwas blinkt oder leuchtet dann sollest du diese Tasten drücken.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von wellhausen ,

Es blinkt nichts und man kann auch nirgends drücken, nur drehen.

Antwort
von RubberDuck1972, 129

Vielleicht mal die Hotline von Privileg anrufen?

Kommentar von wellhausen ,

Wozu ewig lange in einer Warteschleife mit schlechter Musik verbingen, wenn man die Antwort auch hier bekommen kann!?

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Wenn man sie bekommt...

Kommentar von Salzprinzessin ,

Klar, dann musst du dich nicht weiter bemühen, da andere sich für dich die Gedanken machen. Ich hoffe es piept noch recht lange ....

Kommentar von wellhausen ,

Ich glaube, ich muss mich hier abmelden. Man fragt nach Rat und wird gleich angemacht von jemandem, der noch nicht einmal einen Rat weiß, liebe Salzprinzessin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community