Frage von Nummer1Charlie, 94

Wer hat eine Bedienungsanleitung für den Elektroherd "Privileg Duo"?

Mein Sohn hat von seiner Oma einen Herd geerbt! Leider fehlt die Bedienungsanleitungen und im Internet habe ich nichts gefunden. Auch Quelle usw. kann oder will nicht helfen.

Genaue Bezeichnung lt. Typenschild: Privileg Duo, Typ E 641, Priv.Nr.: 9139 Best.Nr.: 016.705-6 SER.Nr.: 111 337361

Das ist ein Elektroherd mit "normalen" Kochplatten. Der Backofen hat auch eine Funktion für Heißluft.

Hat den Ofen vielleicht jemand, oder kennt jemand (müßte schon älter sein, Mutter, Schwiegermutter oder so), der den Ofen hat?

Wäre schön, wenn ich auf irgendwelchen Wegen an die Betriebsanleitung für meinen Sohn kommen würde.

Vielen Dank, Heike

Antwort
von webflexer, 72

Im Online-Shop von privileg finden Sie deutschsprachige Bedienungsanleitungen für alle privileg-Geräte ab 2010. Um die Handbücher zu erhalten, suchen Sie Ihr Gerät einfach über den 12 NC-Code oder über die Gerätebezeichnung und laden Sie sich die Bedienungsanleitung als PDF-Datei auf unserer Seite herunter.

Kommentar von Nummer1Charlie ,

Danke für die Nachricht. Das habe ich auch gesehen. Wie aber gesagt: Nichts gefunden! Ist wohl älter als 2010 das Gerät! Und da hat mir weder der Quelle-Service/Kundendienst helfen wollen oder können und auch nicht Privileg. Habe alle "Möglichen" angeschrieben.

Antwort
von WeissWo, 53

Dieser Herd wurde von Gorenje hergestellt und von Quelle in der Sonderkatalog Frühling/Sommer 1989 verkauft.

Dafür sind mit Sicherheit keine Bedienungsanleitungen mehr verfügbar.

Kommentar von Nummer1Charlie ,

Vielen Dank für die Antwort. Beim Googlen bin ich auf den Namen öfter gestoßen, habe das aber nicht mit Quelle oder Privileg in Verbindung gebracht. Der Ofen sieht aber nicht so aus als wenn er so schon alt wäre!

Antwort
von oppenriederhaus, 58

hilft Dir das weiter ? - die Herde sind doch alle ähnlich -

http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/fileadmin/user_upload/manual/Privileg_6...

Kommentar von Nummer1Charlie ,

Vielen Dank für die Mühe, aber das ist ein ganz anderer Herd. Unser Herd hat, zwar ganz einfache, aber ganz andere Knöpfe zur Bedienung.

Antwort
von Alsterstern, 54

Mach Dich hier schlau:

https://www.privileg.de/themen/privileg/bedienungsanleitungen/

Kommentar von Nummer1Charlie ,

Danke für die Nachricht. Das habe ich auch gesehen. Wie aber gesagt: Nichts gefunden! Ist
wohl älter als 2010 das Gerät! Und da hat mir weder der
Quelle-Service/Kundendienst helfen wollen oder können und auch nicht
Privileg. Habe alle "Möglichen" angeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten