Flüssiger Teig auf heißen Herd gekommen. Wie kann man es wegmachen?

4 Antworten

Wenn du das Ceranfeld meinst.... warte ab bis es abgekühlt ist, weiche die "Kruste" mit Spüli und Schwamm ein - und verwende einen Glasschaber.

HobbyTfz  21.05.2020, 10:26

Wenn es ein Ceranfeld ist dann sofort im heißen Zustand mit einem Ceranfeldschaber entfernen sonst brennt es sich in das Ceranfeld ein.

sonnymurmel  21.05.2020, 10:30
@HobbyTfz

Bei meinem Induktions-Ceranfeld funktioniert das zwar auch gut in kaltem Zustand.....

aber ok - du bist der Fachmann und auch ich lerne gerne dazu.

Lg

HobbyTfz  21.05.2020, 11:37
@sonnymurmel

Auszug  aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

Hallo ArcticWonder

Wenn es ein Ceranfeld ist dann sofort im heißen Zustand mit einem Ceranfeldschaber entfernen sonst brennt es sich in das Ceranfeld ein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaskochfeld? Abwischen und ne Dose Gundelputz Mehrzweckreiniger kaufen. Für die Zukunft.

Damit bleibt das Kochfeld immer wie neu.

Zumindest erst einmal abkühlen lassen, uns mitteilen, welche Herdart du hast und auf neue Antworten warten...

HobbyTfz  21.05.2020, 10:26

Wenn es ein Ceranfeld ist dann sofort im heißen Zustand mit einem Ceranfeldschaber entfernen sonst brennt es sich in das Ceranfeld ein.