Roher Teig - wieso leckerer als gebackener?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil er feuchter ist. Der gebackene Kuchen (oder in Deinem Fall: Muffin) ist oft staubig und man muss extra was dazu trinken, um ihn runterzuspülen.

Der Teig hingegen gleitet geschmeidig durch die Speiseröhre, so dass man auch größere Mengen davon genussvoll verzehren kann.

Geschmacksache!

Ich bin vermutlich nur deswegen Konditorin geworden, weil ich so gerne Teig esse.

Aber auch Mürbeteig, nicht nur Rührmassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich kenn das irgendwoher - aber ich glaube, das kommt eher daher, dass man als Kid immer die Teigreste ausschlecken durfte und man sich dran erinnert.

PS: es gibt jetzt irgendwo in DE so was wie Eis-Stände, die verkaufen den flüssigen Teig in Waffeln (eben wie Softeis) - angeblich mit Erfolg.

Find nicht, dass der so viel leckerer ist.