Herd macht komische Geräusche, gefährlich?

2 Antworten

Ist er noch heiß?

Dann ist es zum einen der Thermostat, der oft rein mechanisch funktioniert und auch bei abbeschaltetem Herd aktiv ist (auch wenn er dann nichts bewirkt).

Zum anderen das Material, dass sich durch die Temperaturänderungen knackend zusammenzieht/auseinanderdehnt (ähnlich wie knackende Möbel in der kalten Nacht).

Er wird abkühlen. Dann gibt es so Geräusche. Das müßte aufhören, wenn er wieder kalt ist.

Dobal43  29.03.2019, 23:18

Genau das hätte ich auch gesagt. Ein knacken ganz unregelmäßig