Herd lange eingeschaltet lassen gefährlich?

5 Antworten

MIT INDUKTION? dann geht das sowieso nicht

Grosfamilie
Fragesteller

Nein ein klassisches Kochfeld Zeran Ceran

Herd lange eingeschaltet lassen gefährlich?

Ja, für deine Stromrechnung. ;)

Hallo Grosfamilie

Ceranfelder haben normalerweise einen Sicherheitsthermostat der die Temperatur eines Kochfeldes nicht über einen bestimmten Wert ansteigen lässt wenn nichts auf dem Kochfeld steht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon... vorallem für den Geldbeutel...

Oder wenn irgendwas brennbares drauf liegt...

nö nö, das schadet dem feld nicht sonderlich.. es nutzt nur ab.

  • das hat da so ein termostat drinnen, das sowieso bei "soll temperatur" abstellt und erst wieder an geht wenn die "ist temperatur" entsprechend fällt.

das läuft ja "im test" ab werk, auch mehrere monate am stück für den tüv..

bitte mache dir keine sorgen

Grosfamilie
Fragesteller

Danke Ich Dir für den Rat. Nein Sorgen habe Ich nicht da Ich nicht vor habe das Feld wie beschrieben zu beanspruchen hat Mich nur mal interessiert.