Frage von Harley9500, 64

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

Antwort
von antnschnobe, 33



"1. Die Zweikreiskochzone schalten Sie durch bei Glaskeramik-Kochfeldern Drehen des zugehörigen Schalters auf das Symbol ein."

Hier zu lesen:


http://vorschau.e-bedienungsanleitung.de/vorschau-handbuch-kostenlos-268566/back...

Und zur Zweikreis-Kochzone:

"Eine Kochzone, auf der man kleine oder große Töpfe verwenden kann.

Die Umschaltung erfolgt per Knopfdruck/Sensor oder automatisch.
Das Kochfeld besteht aus zwei Ringen. Je nachdem welcher Topf darauf gestellt wird, schaltet sich der passende Ring automatisch ein oder kann per (Sensor-)Taste gewählt werden. Eine genaue Passform sorgt für energiesparendes und flexibles Kochen. Die Kreise sind genormt nach den gängigsten Topfgrößen."



http://www.redcoon.de/wiki-Zweikreiskochzone

Kommentar von Harley9500 ,

Vielen Dank, das wird es wohl sein.

Da meine Herdplatten aber leider keine Zweikreiskochzonen besitzen, wird das wohl nur eine Art "Vordruck" sein für Kochfelder mit dieser Funktion.

Danke!!

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte : )

Ich würd meinen: Versuchs doch mal.
Den Schalter bis zu diesem Zeichen drehen, dann zurück auf die Temperatur 1- 9. So müßte sich das Feld (der Kreis) zuschalten und bleibt dann in gewünschter Temperatureinstellung bestehen.

Wenn sich da nichts ändert im Vergleich - ohne Zeichen, dann wird's tatsächlich so sein wie Du meinst (kann ich nur nicht recht glauben, normalerweise haben diese Symbole alle einen Sinn). : ))

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, das ist doch ein Super-Tipp!!!

Antwort
von stubenkuecken, 32

Ich kenne das Symbol nicht, könnte mir aber vorstellen das es "Kochfelderweiterung" bedeutet.

Antwort
von Leisewolke, 31

was steht denn zu diesem Symbol in der Bedienungsanleitung?

Kommentar von Harley9500 ,

Leider gar nichts :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community