Im 2. Gang abbiegen bei 20 km/h: Würgt der Wagen dann ab?

7 Antworten

wenn du einen gang drin hast und kein gas gibst, kannst du nicht abwürgen wenn du nicht bremst, da es in jedem gang ein standgas gibt. also solange ein gang drin ist und du nicht bremst, nicht nachdenken, fahren.

Nur wenn du bremsen musst solltest du bei geschwindigkeiten unter 50 immer auch gleich die Kupplung drücken

mit 20 sachen würgt kein normales auto im 2. gang ab. Auch nicht bei 10 km/h. Wenn du unter 10 km/h in 2. Gang fährst, erst dann kann es bei normalen Autos anfangen zu ruckeln und auch manchmal zum abwürgen führen. Also du kannst locker auch bei 15 km/h im 2. gang um die Kurve fahren. Und wenn er anfängt zu ruckeln tritt einfach die Kupplung.

wenn du das gefüht bekommst, der motor wird abgewürgt, trete das kupplungspedal ab, ohne gas zu geben

ja klar, das geht problemlos im 2ten gang! umgekehrt, wenn ich mit meinem auto im ersten gang 20 fahr jault der, wie ne gequälte katze! 2ter 20 is genau richtig! wenn du 6 gänge hast sind die meisten autos so übersetzt, dass du im 3ten gang 30 fahrn kannst, und im 4ten 50... 2ter is für langsame fahrt, wie abbiegen und den ersten benutzt du eigentlich nur zum anfahren!

und wenn du noch nicht stehst, sondern rollst und gaaanz viel übung und gefühl für die kupplung hast kann man auch im 2ten anfahren... (aber das würd ich nicht in der fahrschule machen)

Bei 20 Kmh würgst du das Auto im 2. Gang noch nicht ab .