Kann das Auto abwürgen, wenn man die Kupplung tritt, aber trotzdem einen zu hohen Gang drin hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so bald die kupplung getreten ist, ist der motor wie der name schon sagt, vom getriebe entkuppelt. d.h. du kannst, egal in welchem gang du gerade bist, den motor nicht abwürgen.

lg, Anna

Wenn du das Kupplungspedal trittst, wird die Verbindung zwischen Motor und Getriebe getrennt.

Wieso sollte der Motor dann abwürgen? Kannst die Kupplung immer treten. Der Motor würde abgewürgt werden, wenn du in einem hohen Gang bremsen und die Kupplung nicht treten würdest...

Hallo 666unknown

Sobald du die Kupplung trittst ist der Motor vom Getriebe getrennt und du kannst damit den Motor nicht abwürgen

Gruß HobbyTfz

Natürlich nicht.

Nein, würgt nicht ab solange die Kupplung gedrückt wird.