Bei welcher Geschwindigkeit Kupplung treten um ein Abwürgen des Motors zu vermeiden...?

7 Antworten

Das gibt keine Regel, das ist Gefühlssache und bei unterschiedlichen Autos anders.

Das kommt auf die Drehzahl an. Die hängt vom Auto und vom Gang ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und z.B. in einer Fussgängerzone fährt?

In einer Fussgängerzone hat man mit dem PKW nichts zu suchen.

Das kann man nicht berechnen, das muß man spüren! Und bitte: Die Augen auf die Straße und nicht auf den Drehzahlmesser (außer du fährst in der F1). Danke!

Das bringt dir dein Fahrlehrer ganz praktisch bei.