Wieso treten manche die Kupplung beim Abbiegen?

7 Antworten

Hallo NickHerzer1995

Es ist eine sinnlose Aktion beim Abbiegen die Kupplung zu treten.

Gruß HobbyTfz

Um ohne Antrieb durch enge Kurven zu kommen.

ich schalte manchmal schon vor der kurve ein gang runter, in den 2. und manchmal ist da ja ein Hindernis in der Kurve was man erst dann sieht.. einer der da einparkt zB :D

Kommt immer drauf an wenn man sich vorbereitet zu bremsen also stark falls was nach der Kreuzung kommt dann macht das Sinn.

NickHerzer1995
Fragesteller

Aber wofür macht man das genau? Ich möchte den Sinn verstehen

WhatzUpGaming  04.12.2022, 19:59
@NickHerzer1995

Wenn z.b. nach der Kurve in die man nicht immer reinsieht ein Kind über die Straße rennt und man eine Vollbremsung machen muss. Ist nur vorsichtshalber weil du sonst eventuell je nach Situation dein Auto/ein anderes Auto oder Menschenleben gefährdest

Weil sie die Fahrt verlangsamen oder anhalten um sich zu vergewissern dass sie beim rechts Abbiegen keinen Fahradfahrer übersehen haben. Das ist der einzige nachvollziehbare Grund.