Ihn darauf ansprechen in Kennlernphase?

Udo107  26.10.2020, 18:06

Was meinst du mit „exklusives Treffen“? Ist nicht jedes Treffen exklusiv?

nelesallycom
Fragesteller

Damit ist gemeint, dass wir nur uns Daten und keine anderen mehr

5 Antworten

Ich würde grundsätzlich empfehlen mit ihm zu reden. In nicht quasi "anklagen" sondern einfach mit ihm reden. Am besten eignet sich da die Frage "Was ist das eigentlich zwischen uns?" mach ihm klar wie du dich fühlst und beschreib das auch. Beschreibe wie du dich fühlst, nicht was er falsch macht .. ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Grundsätzlich würde ich aber mal nachforschen, warum er so ist, wie er ist. Dein gefühl, dass etwas im Busch ist kommt ja nicht von ungefähr. Mir zum Beispiel fällt es extrem schwer mit Mädchen, die ich mag Kontakt aufzubauen und meistens warte ich - vergebens - auf eine Nachricht. Weil ich in der Vergangenheit viel zu viel geschreiben habe, viel zu viel Interesse gezeigt habe und dafür ordentlich auf die Fresse bekommen habe. Also bin ich mittlerweile extrem vorsichtig, was Mädchen anschreiben und ansprechen angeht und auch was mich ihnen öffnen angeht. Zum einen Selbstschutz, zum anderen habe ich es so gelernt, dass Anschreiben, Ansprechen und Interesse zeigen etwas grundsätzlich verbotenes und veruchtes ist und kein Mädchen das gerne hat ... ist Blödsinn ich weis, aber etwas das erlernt ist muss erstmal wieder abtrainiert werden.

Ergründe also seine Vergangenheit, vielleicht liegt die Antwort und die Lösung ja dort.

Ich denke auch das er dich warmhalten möchte.

Wenn du ihn nun darauf ansprichst das es wirkt als hätte er kein Interesse, dann wird er das so oder so verneinen und behaupten du würdest es dir einbilden. Ansonsten hätte er dir ja schon längst gesagt, dass es zwischen euch doch nicht so klappt.

Man sollte seinem Gefühl manchmal vertrauen und er wirkt eher desinteressiert.

Ganz ehrlich, wenn er schon am Anfang so Lustlos wirkt, würde ich es abbrechen. Wenn ich mich auf jmd einlasse, will ich das Gefühl das er hin und weg von mir ist (wie auch ich von ihm). Wenn man das Gefühl bekommt als wäre man eher akzeptabel als Traumpartner, kann man es gleich lassen.

Dein Gefühl sagt dir, dass er nicht wirklich interessiert ist. Daher ist deine Frage berechtigt, ob er es ernst mit dir meint. Von deiner Seite vermisse ich auch die Begeisterung. Aufgrund deiner Schilderung wäre es auch möglich, dass er dich warmhalten möchte.

Sorge in deinem Interesse so rasch wie möglich für Klarheit.

Klingt so als würde er dich 'warmhalten' wollen - für Notfälle.

Da ist kein Interesse herauszulesen, tut mir leid. Alles Gute.