Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

4 Antworten

Rede mal mit deinem freunden drüber und veruche mal was besonderes zu machen mit deinen freunden zum beispiel wenn kirmes oder phantasia land ist oder so aber auf jeden fall mit denen reden das ist wichtig und wenn du kein bock auf treffen hast dann telefoniere mal einfach mit denen rede dann darüber

Ich habe zurzeit das gleiche Problem. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich 3 Monate fast gar keinen sozialen Kontakt ( außer mit der Familie ) hatte.

Nach einer Weile, als dieses Quarantäne-Ding gelockert wurde, habe ich mich Paarmals getroffen. Auch ich habe mich dazu gezwungen und war am nächsten Tag mega müde. Doch zu dem Zeitpunkt hat es mir dann wieder Spaß gemacht, mit meinen Freunden zu reden.
Es ist deine Sache, ob du dich treffen möchtest oder Lust hast oder nicht. Doch letztendlich hältst du durch solche „Treffen“ Kontakt.
Was du dagegen machen kannst, weiß ich nicht wirklich.

Ich z.B habe mich gezwungen, mich mit meinen Freunden zu treffen. Ich habe versucht Zeit für sie zunehmen, aber auch viel Zeit für mich selbst..habe ich eingebaut.
Wahrscheinlich auch WEIL ich so lange Zuhause war, habe ich die Lust verloren und versuche diese jetzt wieder zu „gewinnen“.

Ich hoffe, dass es dich weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Falls du dich kreativ beschäftigen kannst,
  • dir selbst zu helfen weisst,
  • dir gerne Wissen aus Büchern oder dem Internet aneignest,

ist es dir wahrscheinlich sogar Zeitverschwendung, mit oberflächlichen Menschen.

Mir ging es im Leben so. 1 oder 2 tiefgründige, zuverlässige reichen. Ich kann aber auch gut alleine ausgehen und such dort Tiefgründige aus.

Bis zur Rente, habe ich aber im Beruf viele Menschen beraten.

Ich bin lieber alleine mit meiner Kreativität, und geh alleine aus, als mit Anhängseln, die nur lange Gesichter ziehen können.

Du musst versuchen rauszugehen..

Klingt doof aber du musst eine frau kennen lernen, die der absolute wahnsinn ist.. die dir Energie gibt, Zukunft ist.. liebe halt.

Aber du darfst es nicht übertrieben..sonnst verlierst du sie wie ich am ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung