Ich hasse es, mich mit "Freunden" zu treffen?

9 Antworten

Wenn du mal keine Lust hast dich mit ihnen zu treffen dann ist das auch keine Pflicht für dich. Wenn du ihnen wirklich wichtig bist dann werden sie dich auch nicht ausschließen etc. nur weil du ein paar mal nicht dabei bist. Sie müssen das respektieren.

Wie wärs wenn einfach mal du sagst was du machen willst und worauf du Bock hast. Du musst nicht immer das machen was sie sagen Schlag doch auch mal was vor;)

Wir bekommen in unserer Gesellschaft von Beginn an mit, dass das Treffen mit Freunden und Bekannten einfach dazugehört und man somit Lust darauf haben müsse. Muss man nicht!

Wenn Du da keine Lust drauf hast, macht Dich das nicht zu einer psychisch kranken Persönlichkeit, sondern in diesem klaren Erleben und Mitteilen eher zu jemand, der geisitig erstaunlich gesund zu sein scheint. Wenn Du Dir selber reichst, dann steh dazu.

Ich persönlich liebe es raus zu gehen und gehe auch fast jeden Tag raus.

Vielleicht hängt es von deinen Freunden ab oder dem was ihr tut. Langweilt ihr euch?

blackpink1337
Fragesteller

Wenn wir uns treffen, was wirklich nicht oft vorkommt, dann chillen wir meistens einfach nur, treffen, rauchen shisha oder sowas, hören musik und ja, irgendwie ist dann jeder nur an seinem handy, für mich ist es schon ziemlich langweilig, während es den anderen Spaß zu machen scheint, weswegen ich einfach nichts sage und es so hinnehme, am ende des treffens bin ich immer endlos froh das es vorbei ist, obwohl es eigentlich ja "Freunde" sind?!

Talia194  25.01.2020, 23:06
@blackpink1337

Hast du denn mal versucht was anderes zu machen? Bzw.frag sie doch mal. Oder mit anderen Freunden vielleicht?

blackpink1337
Fragesteller
@Talia194

So viele Freunde habe ich dann auch nicht, im Sommer fahren wir manchmal Fahrrad oder so undmachen das selbe anstatt drinnen dann am See oder holen uns mal ne Pizza, aber so wirklich anders und besser ist es auch nicht. Ich vermisse die Zeit wo ich jünger war, bevor ich umgezogen bin, wo wir uns als 5er Bande immer getroffen haben an unserem Teich im Dorf waren, Feuer gemacht haben, gegrillt haben, schwarz geangelt haben (so doof es auch klingt, aber das hat damals so viel spaß gemacht) und so..Heute ist jeder einfach an seinem Handy und ja..

Weil Du dich vielleicht nicht mit ihnen verstehst und es eher oberflächliche Freundschaften sind? Weil du während ihr zusammen seid kaum beachtet wirst? Oder weil du doch daran gewöhnt hast in deinem Zimmer am Handy zu hocken.

Vielleicht liegt es einfach an deinem Umfeld.. falsche Freunde?

blackpink1337
Fragesteller

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht, in der Schule lache ich mit denen und mache auch was mit denen aber außerhalb ist davon nichts zu sehen, was eher von mir ausgeht. Ich kann diese Menschen nichteinmal richtig "freunde" nennen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren seitdem ich ständig umgezogen bin, in der Psychatrie war, oft Schule gewehcselt habe etc. noch nie das Gefühl wirklich Freunde zu haben, mit denen ich mich ohne zu zögern gerne treffen würde