Frage von diemathefreakin, 141

Muss man sich oft mit Freunden treffen?

Ich bin vor kurzem 16 Jahre alt geworden und weiblich. Ich bin gerade etwas depressiv, weil ich das Gefühl hab, dass ich nicht "normal" bin, weil ich mich zu selten mit Freunden treffe. Wenn's hochkommt treffe ich mich 1-2x im Monat mit Freunden. Einerseits liegt es daran, dass ich nur Bekannte und sonst nur wenige Freunde habe, andererseits habe ich unter der Woche kaum Zeit, da ich schon in der elften Klasse bin. Reicht es, wenn ich meine Freunde in der Schule sehe ? Ich habe eine Schwester (fast 18), die sich nie mit Freunden trifft und keine Freunde hat, mit ihr unternehme ich viel. Bin ich deshalb ein einsamer Mensch?

Antwort
von aringa12345, 99

wenn du dich wohl fühlst und glücklich bist dann bist du nicht einsam :)
ich treffe mich auch sehr selten mit freunden. das ist ganz normal :)

Antwort
von Jill4, 77

Nein , das kenn ich gut ich bin auch 16J. Alt werde bald 17 j. und hab auch kaum zeit für freunde ist aber normal du steckst mitten in einer Ausbildung da hat man nun mal nicht jedes Wochenende Zeit für Freunde

Antwort
von Hermine6, 76

Ich finde es nicht schlimm! Wenn man seine Freunde in der Schule sieht reicht das vollkommen aus. Man sollte sich sowieso mehr auf die Schule ´konzentrieren, weil sie dann das ganze Leben bestimmt. Mit der Schwester was unternehmen ist auch vollkommen okay!

:-)

Antwort
von questner321, 77

Wenn du dich einsam fühlst bist du ein einsamer Mensch andernfalls ist es egal. Ich bin grad erst umgezogen, hab viele nette Leute getroffen aber bisher treffe ich mich mit denen auch hauptsächlich nur an der uni. Mit meinen alten Freunden halte ich Kontakt über Skype aber sonst ist bei mir nicht so viel los. Ich fühle mich schon manchmal einsam aber ich hab mich halt auch noch nicht wirklich getraut eine sehr gute Freundschaft mit jemandem hier aufzubauen. (vllt braucht das auch einfach Zeit) Aber allzu große bedenken alleine zu sein hab ich nicht.

Antwort
von Saheq99, 63

Ich habe auch kaum Zeit dafür. Das ist normal, solange man davon nicht unglücklich wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten