Ist mein Misstrauen berechtigt oder übertreibe ich?

19 Antworten

Habt ihr euch denn schon getroffen?

Falls nicht und es stimmt, dass er breitgefaechert sucht, kannst du das doch auch tun.

Da würden meine Arlamglocken auch klingeln, ich wäre direkt und ihn fragen ob er auch Interesse an anderen Frauen hat. LG

Sieht so aus, als ob sich erst noch herausstellen wird, wer die "die eigentliche Dame" werden wird... Dies scheint mir in der "Kennlernphase" heutzutage sooo ungewöhnlich nicht zu sein...^^

Ihr seid beim Kennen lernen. Das beeinhaltet auch, dass man zum Ergebnis kommt: "Es paßt nicht." Zudem wird es ja auch nicht automatisch blind oder ungesellig, wenn er eine Beziehung eingeht.

Mein Mann (wir sind schon 25 Jahre verheiratet) hat durchaus weibliche Freunde und Bekannte. Das stört mich nicht, zumal ich sie mit der Zeit alle kennen gelernt habe. Umgekehrt ist es auch so. Ich hatte vor ihm auch männliche Freunde, die er inzwischen alle kennt.

Als wir ein Paar wurden, haben sich einige zurück gezogen. Es gab auch Bekannte, die den Paarstatus ignorierten und es trotzdem versucht haben. Doch unsere Partnerschaft ist und war gesund. Wenn eine Beziehung funktioniert, kann kein unbefugte(r) Dritte(r) das gefährden.

Guten Tag,

bevor Dein Rätselraten weiter geht, frage ihn doch direkt!

Es ist aber kein Verbrechen, wenn er anderweitige Kontakte pflegt, zumal ihr euch erst in der Kennenlernphase befindet. Jedenfalls kann Misstrauen auch eine Verbindung schnell zerstören. Du solltest dezehnt die passenden Worte finden um seine Interessen zu erkunden.

Außerdem muss nicht immer alles stimmen was andere weiter erzählen.