Freund verheimlicht handy. Vor wahl stellen?

13 Antworten

Das Alter und die Reife spielt hier glaube ich auch ne Rolle.
Meiner Meinung nach ist das seine Sache, auch wenn er sich komisch verhält und man hat kein Recht dazu, die Beziehung wegen so etwas zu beenden.

konstanze85  05.11.2017, 02:53

Jeder freie mensch hat jederzeit das recht seine beziehung zu beenden, aus welchem grund auch immer oder sogar ohne angabe eines grundes.

ichbinich2000  05.11.2017, 04:18
@konstanze85

Das sehe ich anders. Wenn man keinen Grund hat, die Beziehung zu beenden, hat man dieses Recht nicht so einfach. Man soll sich schon rechtfertigen können. Schließlich nimmt man sich das Recht heraus, den anderen zu verletzen. Und jeder, der das tut, obwohl den Partner keinerlei Schuld trifft, der muss sich wenigstens ausreichend rechtfertigen können.

Wunderwolke01
Fragesteller
@ichbinich2000

Ich steht mittendrin. Mein verdacht das er mir fremdgehen könnte, sein seltsames verhalten, statt auf mich zuzukommen und eine logische Erklärung geben wieso ich nichts von seinem handy mitbekommen darf wenn er meins sehen will &&&& das verletzt auch und ungewissheit ist das schlimmste wie ich finde

ichbinich2000  05.11.2017, 12:44
@Wunderwolke01

Wiegesagt, das muss nicht eine andere sein.

Weil ich mich in dem Thema recht gut auskenne: Das kann auch ein Fetisch oder sowas sein, das er sich nicht traut, dir mitzuteilen. In einer anderen Frage sagst du, dass er dich auch nicht seiner Familie vorstellen will. Vielleicht ist er mit ihr zerstritten oder es gibt sonst irgendwie Streit, von dem er nicht will, dass du was davon mitbekommst.

Was die Bilder seines Oberkörpers betrifft, so wäre er wirklich blöd, wenn er sie so auffällig einfordern würde, um sie dann einer anderen zu schicken. Vielleicht ist er Narzist oder er will nen Vergleich früher-heute machen... Keine Ahnung. Wenn er es jemandem andern schicken wollte, würde er es nicht von seiner Freundin geschickt bekommen wollen, sondern ein neues machen, ohne dass du was mitbekommst.

Du musst versuchen, von diesem Handyproblem wegzukommen. Du bist eifersüchtig, was deine Phrase "anderen Weibern" beweist. Beruhige dich. Redet mal ruhig miteinander. Mach ihm klar, dass er sich dir gegenüber mit allen Problemen öffnen kann. Vielleicht fehlte ihm das ja bisher.

konstanze85  05.11.2017, 13:17
@ichbinich2000

Das ist eine frage der moral, aber um die ging es gerade nicht. Es geht lediglich darum, dass jeder mensch das recht hat seine beziehung jederzeit zu beenden, wenn er das möchte.

Dein Bauchgefühl wird wohl nicht ganz falsch sein aber gleichzeitig hast du kein Recht in sein Handy zu schauen

Wunderwolke01
Fragesteller

Was würdest du an meiner Stelle machen?

ich habe nich so viel Erfahrung und bin auch etwas unsicher ab würd das nicht machen mit dem handy. uncool! Willst du den die Beziehung noch?

Also sowas hab ich echt noch nicht gehört... du vertraust ihm nicht, weil er sein Handy aus hat?
Die meisten wären froh, wenn der Partner das Handy aus macht.
Also dass du ihm nicht vertraust ist schon mal was, was gegen die Beziehung spricht, aber wegen dir.
Dass du ihn vor die Wahl stellen willst... das finde ich wirklich kindisch.
Wie alt seid ihr denn?
Sei doch froh, dass er sich nur auf dich konzentriert und nicht 24 Stunden am Handy verbringt.
Ich würde nie auf die Idee kommen in das Handy meines Partners zu schauen. Egal ob er es mir erlaubt oder nicht.
Mein Partner darf immer an mein Handy und tut dies auch, aber ich würde das macht er nicht, weil er mir nicht vertraut. Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf.
Natürlich kann es sein, dass er das Problem ist und du ihm deshalb nicht vertraust, aber das kannst du nicht von nem kleinen viereckigen Leuchtteil abhängig machen.
Helfen kann ich dir da nicht. Keiner von uns, denn es ist deine Beziehung und du musst wissen, was du tust.
LG

Wunderwolke01
Fragesteller

Es gab halt einge Vorfälle die mein Vertrauen missbraucht haben und ich schnell zuweit denke. Aber wenn er zbs seiner mutter schreibt darf ich nichtmal reinsehen. Aber er will meins sehen. Oder wenn er was googeln will dann weigert er sich sein handy anzumachen und will meins. Klar kann ich kurz mein handy geben aber wenn es umgekehrt wäre, er erlaubt es mir nichtmal das ich sein ausgemachtes handy in der hand halte und wird direkt panisch.

verreisterNutzer  05.11.2017, 12:30

Dann rede mit ihm. Sag ihm, dass du ein klärendest gespräch willst und sag ihm das alles so. Wenn er nicht reagiert oder dich blöd an macht, dann kannst du die ganze Geschichte vergessen.

Nichts gibt dir das Recht in sein Handy zu schauen. Und wenn ich sowas lese weiß ich auch warum der Staat mit seiner Überwachung so erfolgreich ist.

Dilaralicious2  05.11.2017, 03:11

Darum geht es doch gar nicht wirklich. Es geht doch darum das er ganz offensichtlich irgendwas verheimlicht.

axoni  05.11.2017, 03:12
@Dilaralicious2

Also ich lese das du aufgrund von Vermutungen gerne sein handy durchsuchen willst.

Wunderwolke01
Fragesteller
@Dilaralicious2

Nein, ich will sein handy nicht durchsuchen. Ich möchte einfsch nur das er sein Handy anlässt. Er muss es auch nicht benutzen oder mir zeigen. Aber wenn er es immer aus hat kommt es mir komisch vor als ob ich etwas nicht mitbekommen darf.

axoni  05.11.2017, 03:38
@Wunderwolke01

Ok du hast echt von NSA gelernt :D. "und reinschauen darf ich erst recht nicht" Entweder du machst dein handy an (also er muss mich nicht dran lassen) oder ich will so keine Beziehung weil ich das gefühl habe das du mir was verheimlichst.“

Du brauchst uns nicht deine Sachen zu zeigen aber dann kommst du auch nicht hier rein :D

Wunderwolke01
Fragesteller
@axoni

Mit dem reinschauen meint ich wenn er zbs jemanden schreibt und neben mir sitz das er sich offensichtlich wegdreht das ich bloss nichts sehen kann. (Das war als er noch früher sein handy anhatte) Würde er sein handy anlassen hätte ich nicht mehr das gefühl das er mir was verheimlicht was ich nicht mitbekommen darf.