Darf das meine Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit dem Speer darf sie dich nicht bewerfen. Aber zu Hause lassen (aka "einsperren") darf sie dich. Und sie bestimmt auch, ob du ein Handy hast oder nicht.

Lies mal ein Buch. Wird dir gut tun.

Omg nein wie schrecklich, du musst rausgehen, ohjeeee weil das ja so schlimm ist mal ohne Handy zu sein. In meiner Kindheit war ich ständig draussen, da war mal elektro zeug 30 min am Tag oder 1 h (bin 25) und da haben Eltern sich noch Gedanken gemacht Kinder sollten draußen bisschen spielen, aber die Jugend heute kennt sowas ja garnicht, da klaut man schon was bei Eltern weil man der sucht erliegt. Ich glaube rausgehen schadet dir nicht.

DANIELdjldqwj  25.08.2023, 09:32

Immer zu sagen, die Jugend... Da weiß man gleich, dass du einer bist, der meint früher war alles besser xD

Graystorm  25.08.2023, 09:33
@DANIELdjldqwj

Ich bin 25 und bin noch anders aufgewachsen als wie heute es wäre. Ich bin mit Kassenrekorder, Natur mit Fahrrad fahren, Buden bauen und 30min -1h Kasten Pc aufgewachsen, Spielzeug und Bücher lesen,

DANIELdjldqwj  25.08.2023, 09:35
@Graystorm

Und woher willst du wissen, wie die Kinder von heute aufwachsen? Ich bin 17 und war meistens auch nur draußen, ich bin aber nicht Die Jugend, bin ein ganz normaler Typ, jeder ist da anders und hat eine andere Erziehung genossen, sowas zu verallgemeinern mit Die Jugend, finde ich einfach schrecklich

Graystorm  25.08.2023, 09:37
@DANIELdjldqwj

Definiere Normal xD Jugend heißt überwiegend aber auch nicht alle aber die, die gescheit erzogen wurden ist die Zahl sehr gering.

DANIELdjldqwj  25.08.2023, 10:56
@Graystorm

Wenn du aber sagst DIE Jugend, verstehe ich darunter alle die unter 18 sind.

Natürlich nd gut wenn deine Mutter dich einsperrt und mit Handy das ist normal das darf sie tun und auch alleine zhs zu sein auch

Sie darf dein Handy einziehen und sie darf dir auch das ausgehen/weggehen verbieten oder dir Hausarrest geben.

Was sie nicht darf ist dich in deinem Zimmer einsperren. Also einsperren mit abschließen und so.