Wie soll ich mit meiner bösartigen Mutter umgehen?

1 Antwort

Das tut mir leid zu hören. Es ist bestimmt sehr schwer wie Dreck behandelt zu werden obwohl man sein besten versucht.

Zuerst würde ich an deiner Stelle versuchen so schnell wie möglich mein Leben auf die Beine zu bekommen. Ein Führerschein ist natürlich nützlich aber nicht unbedingt notwendig, da es ja auch verschiedene wege gibt vom einen zum anderen Punktzu gelangen. Versuch so schnell wie möglich einen Job zu finden damit du wenigstens fürs erste nicht zu 100% auf ihrem Nacken sitzt. Vielleicht hilft dir dann auch ein Familien Mitglied so wie deine Schwester und lässt dich eine Zeit bei sich wohnen. Dann würde ich mit meiner Mutter den Kontakt abbrechen. Ja ich weiß das ist deine Mutter aber so sollte Sie Ihr eigenes Kind nicht behandeln und denke lieber zu aller erst an dich und deine Gefühle. Das würd dich mental Tag für Tag nur kaputt machen und irgendwann mal bricht Sie dich. Also denk lieber an deine Gesundheit und brich den Kontakt ab auch wenn es schwer ist. Nur so kommst du aus diesem Teufelskreis raus. Im Endeffekt könntest du immer wieder mit ihr Kontakt auf bauen wenn es dir besser geht, vielleicht kommt sie auch zu Vernunft.

PS: Ich kenne sich zwar nicht aber ich wette du bist ein toller Mensch also hör nicht auf sie, jeder hat schwierige Zeiten. Du bist sehr stark das du das so lange ausgehalten hast. Du schaffst das!😊

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Schönen Tag noch !