Schicksal oder Fluch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz... Ein Mensch ist gestorben. dieser Mensch hatte eine gewisse Lebensgeschichte (wie jeder andere auch). Nun ist er tot - tragisch und wahrscheinlich für die Angehörigen schlimm genug! - aber ich weiss nicht, was das mit Karma oder sonstwas zu tun haben soll. Wieso soll man da jetzt noch eine Geschichte drum herum basteln? Es gab offensichtlich einen Fehler beim Datum. Passiert.

Marko0007
Fragesteller

Seine Mutter hat ihn geflucht darum geht es ja, er ist genauso verstorben, wie sie geflucht hat, 2 Monate nach dem stellte man fest dass er Krebs hat ..

Er hat nämlich seine Mutter betrogen, sie ausgetrickst und ihre Wohnung verkauft, sie bei sich akzeptiert, sie nach 2 Monaten aber rausgeschmissen ohne einen Cent ..

SarahSchweiz  03.07.2023, 11:53
@Marko0007

...und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.

Nutzt nur nichts. Du WILLST, dass es an den Fluchereien liegt. Den Gedanken kann ich dir nicht nehmen. Es macht dann nur keinen Sinn solche Fragen hier zu stellen, wenn du im Voraus bereits nur Antworten akzeptierst, welche deine ohnehin schn feststehende Sichtweise bestätigt.

Marko0007
Fragesteller
@SarahSchweiz

Nein, ich will nicht dass es dran liegt, ich liebte meinen Onkel ja, ich fand nur die Menge an Zufällen in unserer Familie schon ein wenig komisch. Das ist fast eine Tragödie.

Ontario  22.07.2023, 17:14
@Marko0007

Auch wenn sie ihn verflucht hat, damit kann man keinem anderen Menschen schaden. Da gibt es nichts was man damit in Zusammenhang bringen kann.

Du kannst jemanden verfluchen den du nicht magst. Kannst ihm alles Schlechte wünschen und dennoch tritt das nicht ein, was du ihm wünschst.

Eher eine Art Aberglaube. Das Datum auf dem Grabstein war eben ein Fehler, der offenbar niemanden zuvor aufgefallen ist.

Wenn das möglich wäre, dass man das Leben anderer mittels Fluch beeinflussen könnte, sehe das Leben auf unserem Planeten anders aus.