Euer Lebensplan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst Du was? Ich bin beeindruckt!

Lange nicht jeder Mensch macht sich so detaillierte Gedanken um seine Zukunft um sein Leben. Das muss man ja auch nicht.

Ich selbst möchte mir vorwerfen, dass ich mir rückblickend zuwenig Gedanken um meine Zukunft gemacht habe. Ich hätte mehr erreichen können, mit ein wenig Organisation im Leben.

Aber jetzt mache ich das tatsächlich nicht mehr. Ich bin jetzt 50 (ja ich weiss, ein alter Sack) aber ich habe tatsächlich nur einen Wunsch für meine Beerdigung (ein bestimmtes Musikstück). Ansonsten lebe ich jetzt so, dass jeder zustätzliche Tag für mich ein Geschenk ist - und jede schöne Minute ein Gewinn in meinem Leben.

Und ich will mir auch gar keine Gedanken mehr machen. Entscheidungen werde ich treffen, wenn diese benötigt werden. Aber nicht vorher. Das verschwendet nur unnötige Lebenszeit.

Ich kann Dir nur sagen: Mach weiter so! Du hast einen Plan und Du wirst diesen schaffen. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

IchundTiere
Fragesteller

Dankeschön

Tut mir leid, wenn du nicht alles erreicht hast, was du hättest erreichen können/wollen. Aber das schöne ist ja, dass man immer eine Mischung von Plan und Bauchgefühl haben sollte.

Welchen Musikstück wolltest du denn gerne?

Will meine Schule fertig machen, danach Informatik Studieren.

Ich überlege auszuwan, das genaue Ziel steht noch nicht fest. Würde das gerne mit meiner Frau zusammen entscheiden. Kann mir Schweiz gut vorstellen, auch Japan oder USA bin ich nicht abgeneigt. Dem DACH raum so ider so nicht.

Ich habe vor vieleicht so um die 30 rum zu Heiraten und Kinder zu bekommen. So 1 oder 2 glaube ich.

Ich hoffe im bereich Informatik entweder für den Staat zu arbeiten oder für eine große Firma. Fänd ich schon cool.

Ich hätte gerne ein eigenes Haus wenn möglich mit Indoorpool wäre nen kleiner Traum.

Ich hoffe extrem das ich mal Enkelkinder habe und diese noch erleben darf und insgesamt im hohrj Akter einfach noch schöne Stunden vorallem mit meiner Frau verbringe.

Du willst zu viel den der Hund ist ein Hindernis und ein eigens haus ist verdammt teuer und nicht nur das Jeder Hausbesitzer sagt das macht er kein 2te mal Sich ein haus zu kaufen oder zu bauen!

Wen du Arbeitslos werden solltes war es das mit deinen Plänen zum großen teil!

Wie Willst du den 100.000 oder Mehr für ein Eigens haus als Lehrerin verdienen ?

Deutschlandist  06.09.2021, 19:23

man kann ein haus mit meherern wohnungen kaufen und dafür einen kredit bei der bank nehmen. Dann vermietet man die Wohnungen und von den mieten bezahlt man die Schulden ab

Also ich stehe schon mitten im Leben, aber ich habe natürlich Pläne.

Ich möchte gerne Flugbegleiterin werden, mein jetziger Job erfüllt mich einfach nicht.

Ich möchte heiraten und eine Familie gründen.

Gerne meinen kündigen Ehemann und meinen Kindern meine Heimat Korea zeigen.

Irgendwann in Rente gehen, mit meinem Mann viele glückliche Jahre als Oma und Opa verbringen.

Mein Grabstein soll ein schlichtes Kreuz werden.

Mein Ziel: Zufriedenheit.

Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe, mache ich mir nicht zum Ziel, wie Kinder oder Enkel.

IchundTiere
Fragesteller

Das würde zu meiner Zufriedenheit gehören. Daher gehören sie zu meinen Zielen.

AlexausBue  06.09.2021, 15:36
@IchundTiere

Aber ich kann es nicht beeinflussen und will meine Zufriedenheit nicht davon abhängig machen.

IchundTiere
Fragesteller
@AlexausBue

Aber wenn man sich etwas wirklich wünscht, dann ist man bezüglich der Zufriedenheit von der Erfüllung abhängig. Ich kann also nichts dafür, ich wünsche mir einfach eines Tages Mutter/Grossmutter zu werden.

AlexausBue  06.09.2021, 15:41
@IchundTiere

Deswegen mache ich mir es gar nicht erst zum Wunsch, weil dann die Enttäuschung doppelt schlimm ist, wenn man es nicht erreicht.

Letztendlich wollte ich auch nur sagen, das ich mich nicht durch zu viele Wünsche die von äußeren Faktoren abhängig sind einschränken will.

IchundTiere
Fragesteller
@AlexausBue

Alles klar. Schön dass du Herr deiner Wünsche bist. Dann wünsche ich dir Zufriedenheit.