Mit welcher Art von Farbe lässt sich gut auf Stein schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit einem wasserfesten Stift, mit normaler Acrylfarbe und das mit so einem Lack übersprühen oder du probierst es mal mit Nagellack.

EK2001
Fragesteller

...nagellack ist guut. Aber acrylfarbe?? Geht das nicht iwann ab? Egal ich probiers sonst muss ich auf edding zurück greifen. Aber Vielen Dank:)

ooFUnNyoo  03.08.2015, 23:27

Ich erinnere mich, dass wir in der Grundschule mal Steine bemalt haben (ich würde fast behaupten das war sogar Tuschkastenfarbe). Unsere Lehrerin sprühte dann solchen Lack drauf und der Stein liegt nun schon seit ca 5 Jahren in unserem Garten und sieht aus wie vorher. Ich kann dir nur nicht sagen, was das für ein Lack war.

Das tut mir Leid mit Deinen Kaninchen.Beschrifte eine hellen Stein mit nem dunklen Edding,oder einen dunklen Stein mit nem hellen Edding.Du kannst auch eine kleine schwarze Tafel mit weiß oder gold beschriften,wichtig ist das der Stift Wasserfest ist.LG.

EK2001
Fragesteller

Dankeschön ich probiere es mit Edding:)

Das mit den wasserfest hatte ich schon durchdacht nur vergessen es in die frage zu schreiben

Guten Abend EK2001,

vielleicht geht ja Edding.

LG

EK2001
Fragesteller

Werde ich ausprobieren:)

Nicht ganz einfach zu beschaffen, aber hält: Dykem Dalo.

EK2001
Fragesteller

Ja schwer zu besorgen und teuer aber trotzdem danke

dan030  03.08.2015, 23:25
@EK2001

Teuer ist der eigentlich gar nicht. Du bekommst für 5-6 Euto einen richtig fetten Stift, wo 5mal so viel Farbe drin ist wie in einem "normalen" Edding (mit dem Du Versuche, Stein zu beschriften, erst gar nicht zu probieren brauchst).

Vorteil von den Dalo-Markern ist, dass sie eine Metallspitze haben. Damit kann man auf festen Materialien gut schreiben, ohne dass die Spitze dadurch nach den ersten 10 Sekunden ruiniert wird.

Vielleicht als Stein eine Schieferplatte nehmen und aus dem Baumarkt einen weissen wasserfesten Filzstift kaufen :)