Frage von Liaya, 74

Was eignet sich um Steine zu bemalen/beschriften?

Hallo.

Tragischer weise mussten wir gestern eine meiner Ratten einschläfern lassen, und haben sie noch am selben Abend begraben. Heute wollen wir in den Baumarkt fahren und Blumen besorgen, um das Grab zu verschönern. Meine Mutter hatte nun die Idee, dass ich mir einen Stein, aus dem Urlaub, nehme, und dort ihren Namen drauf schreibe.

Welche Farbe eignet sich dafür bestenfalls, dass es dem Regen standhält? Bestenfalls nur Artikel, die man ebenfalls im Baumarkt erhält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grautvornix, 50

Du kannst eine Filzstifft nehmen und dann den Stein mit Klarlack lackieren, z.B. Autolack.

Habt ihr vielleicht zu Hause.

Kommentar von Liaya ,

Färbt oder verändert der in irgendeiner Weise die Oberfläche des Steins? Wäre schon gut, wenn er auch weiterhin wie ein Stein aussieht. :>

Kommentar von Grautvornix ,

Ich finde er wird eher schöner, da er dann glänzt.

Vorher mit einer Bürste abwaschen, damit kein Dreck mehr dran ist.

Antwort
von Repwf, 51

Also edding und fugenweiss klappt NICHT! Kann ich dir aus Erfahrung sagen!

Ich habe beim Steinmetz einen Stift bekommen, so ein lackstift extra für Grabsteine 

Antwort
von sweetie74, 36

Acryl-bzw Aryllackfarbe halten 100pro Regen stand. Selbst schon gemacht.

Antwort
von Mondaymornin, 53

Vielleicht Acrylfarbe

Kommentar von Liaya ,

Was heißt hier "vielleicht"? Ich würde schon gerne wissen was wirklich hält. Bitte nur kommentieren, wenn man auch Ahnung hat.

Kommentar von Mondaymornin ,

Also Acrylfarbe geht sicher, das ist Wasserfest sobald es getrocknet ist. Ich hab nur vielleicht geschrieben, da es nur ein Vorschlag war :)

Antwort
von nicinini, 34

Einfacher Nagellack.

Antwort
von MrLobu5, 40

Bleitift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten