Vogelkot auf der Fensterbank (Außen)?

4 Antworten

Okay, auf der einen Seite: Taubenkot kann wirklich für die Bronchien etc. schädlich sein (beim Einatmen). Auf der anderen Seite: Vermutlich lässt kein Vogel bewusst seinen Kot fallen. Ich kenne einen Fall, in dem ein Papagei angeblich bewusst eine Putzfrau (die unter ihm saubermachte) angeköttelt hat. Hier ist aber auch nicht klar, ob das wirklich dem Vogel bewusst war (die Halterin sah es und meinte, er täte das absichtlich, weil sie ihm beigebracht hatte, dass er sich nur an bestimmten Stellen erleichtern sollte) und vor allem, wie der Vogel Kot wahrnimmt. Vögel lassen in der Regel alle paar Minuten etwas allen, Wellensittiche z.B. alle 15 min, und kümmern sich nicht darum, wo sie gerade sind und was sie tun.

Es ist schwer vorstellbar, dass sie dies bewusst tun, um andere zu ärgern, noch dazu andere, die sie gar nicht sehen (für den Vogel ist nur das Fenster zu, du hast damit nichts zu tun, das kann er ja nicht wissen).

Du hast zwei Möglichkeiten:
Putzplan und jede Woche einmal kräftig schrubben, beim Lüften etwas gegen das Fliegengitter stellen, so dass der Kot nicht ins Zimmer kommt oder

einmal wöchentlich eine Putzfrau engagieren, die das säubert, wenn du sonst zu viel Ekel hast.

Für den Vogel stellt sich das übrigens so dar: Man konnte immer im gegenüberliegendne Haus vor Regen etc. Schutz suchen. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Da war immer so ein schwarzes Ding auf der anderen Seite, jetzt ist da plötzlich glattes Glas.

Vögel sind wie viele Tiere Gewohnheitstiere. Meine Nachbarin füttert Tauben an. Wenn ich lüfte (wohne direkt gegenüber auf gleicher Höhe), schließe ich die Vorhänge. Früher wäre mal fast eine Taube hier rein geflogen, weil die vermutlich dachte, jetzt gib't da auch ein Buffet...

Der Hundekot auf der Straße stresst mich wesentlich mehr als Taubenkacke. Die Fensterbank mit Zewa abwischen, in den Restmüll und fertig.

Wow, ok! Also erstens sollten wir uns mal Gedanken machen warum die armen Tauben so viele Krankheitserreger haben .... jawohl richtig durch den Mensch... 2. Ich denke nur weil so ein Idiot irgendwann mal gesagt hat das es dir raten der Lüfte sind drehen da viele durch ! In Großstädten wie London oder Venedig komme die Leute doch auch gut damit zurecht und es ist sogar eine Touristenattraktion die Vögel zu füttern ! Die Taube ist unter anderem auch der Vogel Gottes.... also ich denke du solltest da gelassener reagieren! Mich stört es weitaus mehr das überall Müll von uns herumliegt und niemand was dagegen tut !

Nein, mich stresst so etwas nicht.

Lege doch einfach einige Lagen Zeitungspapier auf deine Außenbank. Das kannst Du dann leicht und sauber austauschen, falls eine Taube sich mal wieder "vergessen" hat