Katzenhaltung in Dachgeschosswohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall müssen die Fenster gesichert sein, damit die Katzen da nicht raus können. Wenn das Fenster auf ist würden sie auf dem Dach spazieren gehen, Viel zu gefährlich für sie.

Und wenn die Katzen vorher schon Wohnungskatzen waren, sind sie es ja gewöhnt und kennen es nicht anders.

Schöner wäre natürlich ein gesicherter Balkon wo sie drauf können.

SchmusekatzeAmy
Fragesteller

Das wohnzimmer Fenster (Bild) würde dann immer geschlossen bleiben. Denn das Wohnzimmer kann ich noch mit einem anderen Fenster lüften.

Ein Fenster zum Rausgucken würde reichen, das Problem ist die fehlende Fensterbank. Da müsstest du Dir was einfallen lassen. Vielleicht könnt Ihr auch an den geraden Wänden noch Bretter anbringen, auf die die Katzen klettern können, denn hohe Schränke gibt's ja auch nicht.

SchmusekatzeAmy
Fragesteller

Ja das mit den brettern hatte ich sowieso vor^^ die Fensterbank die halt momentan da ist, ist halt nur ca 20/25 cm breit, aber ich denke das ist auf jeden Fall besser als nichts 🤔 (vllt kann man ja auch einen Kratzbaum unter das Fenster noch stellen, dann haben sie mehr sitzfläche)

Blindi56  25.04.2021, 14:04
@SchmusekatzeAmy

Ach da ist sogar noch ein Brett davor, hatte ich gar nicht gesehen. Ja, mit zusätzlichem Kratzbaum müsste das reichen.

Wenn die zwei sich gut verstehen brauchst du dir keine Sorgen machen wo du die Fliegengitter hattest.Die werden dir die Bude auseinander nehmen wenn du nicht da bist.Und ach ja den Weihnachtsbaum kannst du entfernen. Maria Lichtmess ist auch schon durch :-)

Ich persönlich würde das keiner Katze antun ,das klingt schon sehr traurig ....ein trauriges Leben...