Regen/Tropfen gegen Fenster/Fensterbank?

3 Antworten

Ein Tuch Handtuch, Geschirrtuch, so etwas kann das Geräusch dämpfen. Mit Bändern befestigen, amit, wenn es trocken wird nicht wegfliegt.

Auch ein Pflanzgefäß tut seine Dienste, wenn man den an der Mauer befestigen kann. Und wenn man keinen Bock hat die Pflanzen darin zu pflegen, nimmt man welche die Trockenheit aushalten.

Schwammtücher sind auch nicht verkehrt.

Das Problem egal was zum dämpfen genutzt wird. Es sollte fest sein um nicht weg zu wehen. Denn Regen bedeutet immer auch Wind.

Wahrscheinlich ist, das die Bleche nicht nicht getrennt vom Rahmen eingebaut sind. So überträgt sich der Schall auf den Fensterrahmen und er wird verstärkt.

ist bestimmt eine Fensterbank aus Blech .. vielleicht kannst Du was auf die Fensterbank legen was das Geräusch dämpft

Kamihe  06.10.2019, 20:14

Genau, ein Lappen reicht.

Andii777
Fragesteller

Naja nach paar Minuten wird dann der Lappen voll mit Wasser sein, dass es dann kaum ein unterschied mehr macht.

Ich hatte genau das gleiche Problem!

Habe auch lange nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne die Fensterbänke komplett auszutauschen. Teppiche und Lappen auf der Fensterbank fand ich auch nicht so toll, man möchte ja auch einen ästhetisch ansprechenden Blick aus dem Fenster haben.

Wir haben selbst eine Lösung entwickelt, vielleicht ist das auch etwas für Sie. :

https://blobbplopp.de/