Welchen Sonnenschutz für Pflanzen auf Fensterbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt UV gefilterte Folie für Fenster, sowas gibt es auch in Amazon. Aber die Hitze die durch das Fenster kommt kannst du nicht ändern, da hilft nur weg stellen.

Edit: Folien sollten auch Wärmereflektierend sein, einfach mal schauen

LG

Hallo,
es gibt von Fortuna Floris richtige Pflanz-Sonnenschirme, höhenverstellbar und geeignet für Töpfe und auch Balkonkästen! :) Durch die Schirme nimmt man nicht gleich das Ganze Licht wie bei Folien weg.. Vllt eignen die sich ja ganz gut! https://www.ebay.de/itm/134204477527