Bestes Mittel gegen Pilzbefall bei Zimmerpflanzen?

1 Antwort

Die Pfeilblätter oder Alokasien (Alocasia) zählen zur Pflanzengattung der Aronstabgewächse (Araceae) sind sehr geläufige Zierpflanzen.

Leider mit einen deutlichen Hang zum Pilzbefall. Das Problem ist in der Erde verwurzelt (Entschuldige den Wortwitz) Für deine Pflanzen ist es nun an der Zeit das du sie zu Hydrokulturen umformst, dann sind sie den Pilzbefall los, den deine Pflanzengattung eignet sich perfekt dafür

Du nimmst diese dafür aus ihren Töpfen, löst die Erde von den Wurzeln und spülst den Rest mit klarem Wasser ab. Nun gibst du sie (am besten) in klare Gals Vasen (wegen der Photosynthese) die so geformt sein müssen das die Pflanze einen guten stand einnimmt, nicht kippt, oder in das Gefäß mit den Blättern hinein fällt.

Deine Pflanzen werden sich binnen Wochen erholen, Ableger bilden und wachsen. Der Wasserwechsel sollte einmal im Monat erfolgen, aber 20% des alten Wassers sollten erhalten bleiben