Was fehlt dieser Pflanze?

3 Antworten

Hallöchen,

Ich denke es handelt sich hier um eine Dieffenbachia, haben wir auch zuhause. Die braucht gar nicht so viel Wasser, wenn es zu viel war sieht man das daran, dass sich Wassertropfen an den Blättern bilden. Viel mehr weiß ich darüber nicht, da es die Pflanze meiner Mutter ist, aber vielleicht findest du im Internet mehr.

Viel Glück dir und der Pflanze und

Bye Bye Butterfly :)

Ps: Vielleicht liegt es wirklich an den Läusen, dann bleibt nur eine chemische Behandlung.

Schlaack87
Fragesteller

Vielen Dank! : )))

Ratlose45  03.03.2023, 04:13

Schmeiss sie weg um Himmels willen, die ist mehr als tot.

girlnextdoor007  03.03.2023, 06:45
@Ratlose45

Wieso sollte man es nicht wenigstens Versuchen? Sagst du das bei einem Menschen, bei dem du eigentlich Erste Hilfe leisten müsstest auch?

Ratlose45  03.03.2023, 10:16
@girlnextdoor007

Eine Pflanze kann man nicht mit einem Menschen gleichsetzen. Aber versuch eine Rettung. Ist vielleicht interessant.

Steht die Pflanze zu feucht ? Oder du topfst sie ganz neu. Nimmst die Pflanze und duscht sie einmal komplett ab und topfst sie ganz neu ein.

Wirf sie weg, die ist fertig.