Seit 20 Minuten Gewitter aber kein Tropfen Regen, ist das Normal?

2 Antworten

Um es mal in etwa so zu beschreiben, wie es bei mir gewesen ist, so war es auch etwa eine halbe Stunde Trockengewitter, dann kam Regen mit Hagel wobei die Hagelkörner etwa Daumendicke erreichten, dann eine Zeit lang nur Regen, dann war Trockengewitter für ein paar Stunden und dann kam Starkregen und irgendwann bin ich dann abends pennen gegangen. Gewitter war es aber die komplette Zeit über.

Also ja, es ist durchaus normal, dass es eine Zeit lang Gewitter geben kann, ohne dass es regnet oder hagelt.

Das nennt man Trockengewitter und das ist nichts ungewöhnliches.

Webclon
Fragesteller

Kann da nochwas kommen oder hört das irgendwann auf?