Was soll man mit der Schwiegermutter machen?

6 Antworten

Zieh aus, du wirst dort nicht glücklich leben können. Diese Frau ist nicht normal, den Sohn das Erbe nicht geben wegen dem Nachname, sie hat eure Hochzeit zerstört und scheint immer noch nicht zufrieden zu sein. Es ist besser ihr wohnt woanders und zieht später in das Haus, wenn diese Person alt ist und nicht mehr rein reden kann. Dein Freund soll das mit dem Haus und Erbe versuchen zu klären. Seine Mutter muss doch Gründe haben warum sie dem eigenen Sohn das Haus wegnehmen will. Ich denke das sind andere Gründe als nur die Sache mit dem Name. Dein Freund braucht Unterstützung von anderen Verwandten, wenn er sich nicht durchsetzen kann. Irgendwie jemand der vermittelt zwischen Mutter und Sohn.

Da scheint sich aber eine große Abhängigkeit zwischen Mutter und Sohn entwickelt zu haben - nicht nur seelisch, sondern auch äußerlich durch das Haus. Und Mama hat natürlich das Sagen schon immer gehabt.

Allerdings solltest du versuchen, einen Umgang mit ihr zu finden. Wenn dein Kind einmal auf der Welt ist, kann sich da was verändern, denn kleine Babys können die Erwachsenen wieder vereinen - jedenfalls so, dass sie sich nicht mehr streiten.

Ich würde mit allen zusammen einen Vertrag aufsetzen, der die Punkte klärt. Der Kredit fällt ja nicht vom Himmel. Und auf Hoffnung kann man nicht zurückbezahlen.

Ehevertrag ist da auch noch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich würde mich nicht mit einem Erbe erpressen lassen. Dein Partner sollte zu dir stehen und die Psychospielchen nicht unterstützen.

Gelingt das nicht, bleibt nur die Trennung, wenn du dich nicht deiner Schwiegermutter gegenüber strikt abgrenzen kannst.