Schwiegermutter was ist da los?

12 Antworten

Schwierig zu beantworten...

Letztendlich musst du entscheiden ob du ihr verzeihen willst oder nicht. Wäre ich in der Situation: nein, soll sie mit ihrer "Strafe Gottes" leben. Ich würde ihr keinen Meter über den Weg trauen und meinen Sohn auch nicht in die Nähe lassen von so einer Person, die (aus welchen Gründen auch immer) so mit mir und meinem Kind umgesprungen ist. Da bin ich schon nachtragend ;-).

Es ist zwar ganz schrecklich, dass ihr Sohn im Koma liegt. Aber hätte sie ihre Ansicht geändert wenn es nicht so wäre? Wohl kaum! Also kommt ihre Erkenntnis auch nicht aus ihrem Herzen, sondern sie macht sich eigentlich nur Gedanken über ihr eigenes Seelenheil. Und von mir würde sie das nicht bekommen!

Der Vater deines Kindes liegt im Iran im Koma und deine Schwiegermutter möchte gern ein Foto von Ihrem Enkel?

Schwierige Situation! Hat sich der Vater denn um seinen Sohn gekümmert? Dann würde ich ein Foto hinschicken. Die (Schwieger)Mutter ist mit dem im Koma liegenden Sohn gestraft genug.

Anders sieht die Situation für mich aus, wenn sich aus der väterlichen Familie in den letzten 2 Jahren NIEMAND um dein Zwergl gekümmert hat resp. sich für ihn interessiert hat. Dann würde ich alles einfach ignorieren.

Im zweiten Fall solltest du aber trotzdem versuchen deinem Sohn die Kultur seines Vaters etwas nahe zu bringen

Schwiegermütter sind, was ihre Söhne angeht nicht immer einfach. Aber wenn sich eine schuldig fühlt und sich entschuldigt, meine Hochachtung! Wenn sich jemand entschuldigt kann man auch verzeihen. Nimm das an. Wenn du merkst, das sie sich aber nicht geändert hat, kannst es ja immer wieder abbrechen. Schicksalsschläge verändern (manchmal) die Menschen.

Meine Schwiegermutter hat mich immer und überall schlecht gemacht und sie hat sich nie dafür entschuldigt. Sie hat dieses Unrecht mit ins Grab genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Gott glaube ich nicht.

Aber ich glaube daran, das sie ihren Enkel immer im Herzen hatte.

Sie hat es nur nicht gesagt.

Mario

Wenn es dabei um deinen Mann geht solltest du ihm zu liebe den Kontakt halten. Aber nicht mehr als nötig.