Alleine Wohnen mit 16?

3 Antworten

Du solltest die Zeit, die du in der Wohngruppe zubringst, sofern du das nicht schon aufm Kasten hast, nutzen um Haushaltsskils zu lernen.

Man wird dich nicht knall auf Fall in die eigene Wohnung schicken.

sei stark, du schaffst das.

Mach es, es wird dir gut tun und du wirst zur Ruhe kommen und ich bin davon überzeugt das du dein eigenen Weg finden wirst.

Du kannst dich aber auch gern privat bei mir melden ich helfe wo ich kann.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe die Möglichkeit (Von dem Jugendamt) bekommen

Das erfährst Du, wenn Du einen Termin mit dem Jugendamt ausmachst und Dein Problem mit ihnen besprichst.

 ich habe ein wenig Bauchschmerzen in dem Gefühl alles zu packen und zu gehen, also sollte ich oder nicht..?

Nun, ohne Trennung wird es nicht gehen. Wenn es Dir danach aber besser geht sollte sich das verschmerzen lassen.

Du könntest, wenn Du es wolltest, ja trotzdem Kontakt mit Deinen Eltern halten.