ENKELSOHN 22 J. alt , wohnt seit 3.5 Monaten im Haus?

5 Antworten

Sofort, ohne sprechen, Klamotten vor die Tür, raus mit dem Enkel und Schloss auswechseln. Der erfriert nicht.

Und wenn deine Frau dagegen ist, gleich mit raus

Das wüsste ich aber, dass ich mir im Alter von 70 Jahren mein Leben versauen lasse.

walburga10
Fragesteller

Das ist genau der Punkt , das will ich so nicht tun. Frau mit raus , da holt Sie die Polizei und letztendlich bleibt die Frau und ich werde aus dem Haus geholt-Bedrohung usw . Männer haben schlechte Karten.

walburga10
Fragesteller
@wolfsfrau2

Ja , ich laß denen das Haus und kann mit meiner kleinen Rente keine Wohnung finanzieren. So einfach geht das nicht.

wolfsfrau2  19.02.2023, 17:00
@walburga10

Übergangsweise muss das gehen. Es soll ja keine Dauerlösung sein. Du musst Grenzen setzen und das kannst du nur, wenn du handelst, damit deine Frau wach wird.

Nein, das kannst du rechtlich n icht.

Ihr müsst Dritten gegenüber einstimmig auftreten.

Es geht nicht, dass einer so und einer so will, dann passiert gar nichts.

Außer der Mietvertrag liefe nur auf dich oder du wärst Alleineigentümer der Immobilie.

Dann könntest du es.

walburga10
Fragesteller

Zahlen keine Miete , Nießbrauch und beide Gleichberechtigtes Wohnrecht . Nießbrauch nur für uns zwei , also keine zusätzliche Person.

Setzt euch zusammen, verlange Geld für Kost und Unterkunft . Wenn er das nicht akzeptiert, dann soll er den Weg ohne euch gehen.

walburga10
Fragesteller

Ich rede mit dem schon über 3 Jahre nichts mehr.Hatte sich mit 18 einen Neuwagen gekauft ,vom Geld der Oma und leider von mir. Keine Beruf gelernt ,nichts gearbeitet , und das Auto steht ca. 3 Jahre abgemeldet im Hof.

Sotrue557  19.02.2023, 16:47
@walburga10

Na dann ist das von dir jammern auf hohem Niveau . Dann ist es eben so, wie es ist.

WalterMatern  19.02.2023, 17:06
@walburga10
nd das Auto steht ca. 3 Jahre abgemeldet im Hof

Das wäre ja schon ein Punkt den auch deine Frau verstehen sollte.

Du musst dich durchsetzen. Ihr müsst zusammen den Enkel rausschmeißen. Nicht, dass er für euch noch gefährlich wird!

Wem gehört das Haus? Aber letztendlich egal, beide müßt ihr damit einverstanden sein. Nur so bekommt ihr ihn hinaus.

walburga10
Fragesteller

Haus gehörte uns , der Tochter gegeben haben Nießbrauch . TOCHTER HAT NOCH EIN EIGENES - VON UNS BEZAHLT.