Soll ich ausziehen ohne meiner kontrollsüchtigen Mutter es zu sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich verstehe dich. Ich bereue damals nicht früher gegangen zu sein. Damals habe ich ebenfalls studiert und war 22 Jahre. Auch ich hatte Verbot am WE rauszugehen, musste den ganzen Abwasch machen, bügeln, meine Schwester aufpassen und und und. Mein Vater hat mir mein Laptop weggesperrt und meine Bücher weggeschlossen. End of the story: iwann hatte ich echt Depressionen weil ich von toxischen Leuten umgeben war ( die anstatt mich zu unterstützen mir alles schwerer gemacht habe) . Ich habe oft schlechte Noten bekommen, habe meine Aufgaben nicht geschafft und letzendlich habe ich Prüfungen nicht bestanden. Und das kurz davor! Vor meinem End Abschluss! Ich wurde exmatrikuliert.

Du scheinst einen Plan zu haben. Zieh dies durch und erfülle deine Träume! Leider hat nicht jeder Eltern(teile) die das Kind unterstützen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liasnewtime
Fragesteller

Ich danke dir ehrlich, Liebes! Mein Plan ist halt wirklich durchstrukturiert aber ich habe großen... Nicht Angst aber definitiv Respekt davor. Wenn ich aber nie als Kind oder als Teenager leben konnte und mir das Erwachsenenleben auch nicht gegeben wird, habe ich langsam halt genug.

Ich wünsche dir viel warme Liebe und noch süße Ostertage!

Geh DEINEN Weg ! Was Du bereits initiiert hast, verfolge auch weiterhin zielorientiert. Deine Mutter muß den Abnabelungsprozess von Dir noch realisieren, das wird nicht konfliktfrei von statten gehen. Stehe drüber und bleibe konsequent. Deine Mutter wird später stolz auf Dich sein.

liasnewtime
Fragesteller

Hallo, Liebes!

Ich danke dir für die Antwort. Ich finde Komfort in Anworten wie deine da ich mir sehr sicher bin das das Letzte was du erwähnt hast zu 100% nicht passieren wird. Meine Mutter verzeiht niemanden, egal wie klein das 'Betrügen' war. Und ich habe sehr große Bedenken deswegen.

Aber zum Entscheidungen treffen als fast 20 Jährige gehört nunmal auch die Konsequenzen, guter und schlechter Art, zu bewältigen, nicht wahr?

Schicke dir viel warme Liebe und süße Ostertage, Liebes!

luibrand  01.04.2024, 05:15
@liasnewtime

Hallo Liebes,

halte mich bitte auf dem Laufenden, wie Deine zweifelhafte Mutter auf Deine berechtigten Taten reagiert hat. Bin doch sehr gespannt, ob Deine Mutter zu einer mentalen Transformation fähig ist. Alles Gute und viel Glück.

Ja, mach das, was du vorhast. Sie wird sauer sein, aber sie wird am Ende dann doch nachgeben.

liasnewtime
Fragesteller

Hallo, Liebes!

Ich bin froh das ich so viele Antworten bekommen habe. Du hast definitiv recht mit dem 'sauer sein' bei ihr. Aber mein bedenken ist der Fakt das sie vielleicht mich attackiert oder einfach komplett den Kontakt abbricht und das will ich als ihre Tochter nicht. Das wird definitiv schwer aber es erleichert mich das viele sagen das ich valid bin in meinem Gedanken und Plan.

Liebste Grüße und warme Ostertage noch!