Eltern zu Streng ausziehen aber schwere entscheidung?

8 Antworten

Du bist erwachsen. Du kannst raus, wann immer und solange Du willst. Also kannst Du auch ausziehen.  Es ist nur die Frage, wovon Du das bezahlen willst.

Wende Dich wirklich mal ans Jugendamt. Schläge gehen übrigens gar nicht.

Wenn sie das

ich sei ein toller junge

sagen - warum schlagen und bedrohen sie Dich dann?

Bei der Nummer mit dem Messer wäre ich erst zur Polizei und danach zum Jugendamt... und danach hätte ich eine Wohnung gesucht in einer anderen Stadt. Sowas geht absolut garnicht. Sowas ist mit nichts zu rechtfertigen.

Du musst bedenken das Islam nichts mit dem zutun hat was du beschrieben hast. Das ist rein Kulturell. Du sagst das deine Eltern Muslimisch sind aber sie verhalten sich kein Stück so ! Man droht einem Kind nicht auf diese Art und Weise. Ich weiss nicjt wie gläubig ihr seid aber an deiner Stelle würde ich mich an Allah wenden und dua machen und mal mit einem Imam in deiner nächsten Moschee reden. Er kann euch vielleicht helfen aber was auch wichtig ist das du mit deinen Eltern mal ganz offen redest. Es mag sein das du als Junger Mann nicht gerne offen über deine Gefühle redest aber du solltest ihnen wirklich mal klar machen das es dich Psychisch schon belastet und vom Islam her auch nichtder richtige Weg der Erziehung ist. Ihr müsst Kompromisse machen und wie gesagt miteinander reden !

MrsNoosy  03.08.2018, 16:38

bin absolut deiner Meinung! Ich hab schon einige islamische Familien kennen gelernt und diese waren IMMER absolut herzlich und sorgsam von Gewalt keine Spur. Auch einer meiner engsten Freunde ist gläubiger Moslem akzeptierte mich aber schon von Anfang an so wie ich bin (Piercings, bunte Haaren nicht gläubig etc) und es war immer absolut okay für den jeweils anderen. So ist zumindest mein eindruck dem Islam gegenüber das die Leute meist sehr freundlich und offen sind und nicht diese verrückten die sich den Koran so zurecht legen, wie sie wollen und auf ihre Frauen und Kinder losgehen.

Frage: lebst du in Anatolien oder in Deutschland oder Österreich?

Wenn du in Deutschland lebst, hast du erstens ein recht auf gewaltfreie Erziehung, kannst zweitens jeden, der dir ein Messer an den Hals hält, wegen, Nötigung anzeigen, auch wenn es der Vater ist, und kannst drittens mit 18 ausziehen.

Eine Familie ist etwas sehr Wertvolles, gerade für religiös geprägte Menschen, aber sie berechtigt nicht dazu, die Familienmitglieder zu unterdrücken und daheim einzusperren, nur weil das damals in der Heimat auch so streng war.

Ich habe als Kind auch ein paar Schellen eingefangen oder mal den Hintern versohlt bekommen, weil das damals halt normal war. Aber heute ist es nicht mehr normal und da haben sich einfach alle dran zu halten. Islam hin und Christentum her.

Mein Rat: Verständige das Jugendamt und bitte dort um Hilfe wegen der ständigen Gewaltandrohung. Und sieh zu, dass du mit 18 Jahren aus dem Haus kommst.

Wenn bei einer Familienfeier alle fröhlich sind, ist das natürlich schön. Aber wenn es nach der Feier wieder Ohrfeigen gibt, ist das einfach verboten.