Igel glücklich halten?

4 Antworten

klar kann man die halten, aber nur richtig, ich glaub sie brauchen viel auslauf auch, habe zumindest mal gemeint das gelesen zu haben, Google einfach mal nach Haltung.

Lesen, Lesen, Lesen! Informiere dich auf dieversen Seiten und Foren. Mach dir ein Bild über die Kosten und die Anschaffung. Mach dir den Aufwand bewusst.
Um diese Tiere glücklich halten zu können brauchen sie Auslauf, ein gutes sauberes Terrarium, ein ausgewogenes Ernährungsangebot,tagsüber Ruhe und und und.
Les dich einfach durch die verschiedensten Seiten durch.

Ich denke mal, daß, wenn man noch nicht mal weiß, daß ein Weißbauchigel zu den Fleisch- und Insektenfressern gehört, man vielleicht doch lieber Meerschweinchen (mindestens 2!) oder Kaninchen halten sollte, das sind Nager. Sorry, aber das musste sein.

Ich weiß ja immer nicht ob man als Tierhalter geeignet ist wenn man hier Fragen stellen muss die man sich leicht selber beantworten kann durch ein bisschen Eigeninitiative und Recherche.

http://www.dein-weissbauchigel.de

Da hast du schon einmal eine ganze Seite über den Igel. LESEN!

Und ein Igel ist kein Nager! *kopffass

MagicSkies
Fragesteller

Ich könnte schwören gelesen zu haben es sein nager :D // ich lese mir eben die Seite durch

MagicSkies
Fragesteller

Habe die Seite schon vollständig gelesen gehabt, aber ich wollte trotzdem die Meinungen anderer nochmal hören