welches tierchen hat sich nun wieder auf meiner terrasse breit gemacht?!

kot1 - (Garten, Ratten, Kot) kot2 - (Garten, Ratten, Kot) kot3 - (Garten, Ratten, Kot)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... der Kot der Fleischfresser ist dunkler (Marder, Igel, Iltis...).

Rattenkot dürfte auch eigentlich dunkler und vor allem dichter sein.

Ich wage mal eine Vermutung: die typische Farbe, dieses leicht rötliche, kommt, wenn Amseln Äpfel fressen. Wenn also beim Nachbarn noch Fallobst liegt, würde ich wirklich auf apfelfressende Vögel tippen.

Die Amseln bei mir sind derzeit auch ganz wild auf Äpfel, und ich lege ihnen immer die Schrumpeligen raus....

also müsste doch teoretisch...wenn ich nen apfel dahin leg...morgen nochmehr von den kötteln da sein..oder?! oder zumindestens anhand der bisspuren wat zu sehn sein**und wenn nicht dann warns net die amseln^^...kann mir ga nicht vorstellen das die...naja lieber die amseln als ratten ect

@Kuecken001

Ich hab heute nachgesehen, extra. Der apfelige Amselkot schaut genau so aus.

Wenn Du einen Appel hinlegst, bitte in Hälften teilen! Anhand der Schnabelspuren wird Dir klar werden, wer da schnabuliert! ;-)

@Maienblume

also die äpfel haben unserem amselpärchen gut geschmeckt^^und die terasse ist vollgesch**** das sieht aus als wäre eine ganze amselschar dagewesen-.- nun meine frage....ist bei dem amselkot immer ein flüssiger teil bei? und müsste der kot nicht nach ner zeit weiß werden?!? weil der kot auf der terasse nur ziemlich lange würste ohne flüssigen anteil...nix weißes bei und vorallem auch würstchen bei die ziemlich dunkel sind....also so dunkelbraun.... ist das bei deinen amseln auch so? außerdem liegt der kot weit weg vom apfel und unter/hinter den unmöglichsten stellen wo ich mich frag was die amsel da will?!

@Kuecken001

Der apfelige Amselkot ist anders als der sonst übliche Vogelmist. Ich denke mal der schnelle Durchsatz der Frucht sorgt dafür, daß nicht soviel Harnsäure mit ausgeschieden wird, die für die weiße Farbe von Vogelkot verantwortlich ist, und die auch Autolacke anätzt. Das ist alles nicht so hoch konzentriert.

Und die Vögel rennen ja rum und streiten auch mal, da haut es das Stoffwechselendprodukt durchaus quer in die Gegend....;-)

Vielen Dank für die Auszeichnung, Kuecken001! LG!

Igel schlafen jetzt. Marder machen größere Häufchen. Über Nacht dazugekommen, sowie Größe und Form spricht für eine einzelne Ratte. Mäuse und Ratten vertragen sich nicht, was das Ende Deiner Mäuseplage erklären würde. Warum sollten die Mäuse das Schlaraffenland sonnst verlassen ?! An Deinem Apfelköder wirst Du entweder Schnabellöcher ( Amsel ) oder Bissspuren in der Größe eines Daumennagels ( Ratte ) finden ! Waidmann´s heil ! ;-)

weder das eine noch das andere^^die (wer auch immer) wollten diesen schönen apfel nicht -.-

Rattenkot ist anders geformt (wie Mäusekot, nur größer), Igel machen mehr und eher schwarz. Das könnte sogar von einem größeren Vogel sein (Krähe), wenn die viel Fallobst gefressen hat.

die ganze terrasse ist voll damit -.- das ist nur eine stelle von der ich nen foto gemacht hab...bis jetzt musste man nur aufpassen wo man hintritt damit man nicht allzuviel mäsekot unterm schuh hat und nun diese riesen dinger überall-.-

@Kuecken001

Ja, bei uns ist das auf dem Gartenweg und im Gewächshaus, wenn die Tür auf war, wenn im Herbst das Obst und Nüsse reif sind. Krähen und Elstern. (Dafür spricht auch der nasse Fleck rundherum, typisch für Vogelkot).

Wenn durch den Müll des Nachbarn Ungeziefer angelockt wird, solltest du das Ordnungsamt informieren.

auf dem dritten bild ist oben auch der mäusekot zu sehen ^^nur so zum vergleich