Afrikanischen Weißbauchigel als Haustier zulegen?

6 Antworten

Diese Tiere leben im Buschland, Steppen und Savannen, manchmal auch Gärten in den Städten der Menschen...und du willst so ein Tier in der Wohnung halten? (hoffe das Wort Artgerechte Haltung kennst du, viel spaß dabei dein Wohnzimmer zur Steppe umzubauen...) Noch dazu ist es nachtaktiv und wie der Name schon sagt gehört es hier nicht her!!!

Schaff dir einen Hund, nee Katze oder auch Mäuse an, aber WILDtiere gehören nunmal in die WILDNIS...

Nur mal so..alle Tiere waren mal wildtiere und das müsstest du auch wissen.Nur die Menschen haben sie zu haustieren gemacht...und hat es ihnen geschadet NEIN also wenn es anerkannt ist das man Igel als Haustiere halten darf dann darf man das auch...ENDE!

 Man kann Afrikanische Weisbauchigel als Haustiere halten,funktioniert sogar sehr gut,meiner fühlt sich bei mir pudelwohl und ist super anhänglich und verschmust.sie werden halt erst spät aktiv meiner gegen 18 Uhr.sie werden 6-8 Jahre alt.

ich finde es sehr schade dass viele einfach irgendwas hier reinschreiben obwohl sie keine Ahnung haben :( ,ich lese zum Thema igel hier immer wieder von einigen die fest davon überzeugt sind dass man gar keine igel art als Haustier halten darf,hey Leute informiert euch bevor ihr sowas schreib erstmal!!!!!!

darf man, darf man nicht...es gibt viele Gesetze die etwas erlauben...aber ein gesunder Menschenverstand ist da wohl eher angebracht...Weissbauchigel wurden wie viele andere exotische Tiere gefangen und nachgezüchtet...sind immer noch kein Haustier wie die vor tausenden von Jahren langsam an die Menschen gewöhnten Hunde zum Beispiel, und die wenigsten schaffen es sie artgerecht zu halten...seltsam der Mensch "ich liebe dieses Tier, ich will es" gefangen halten, leiden sehn?Aus Liebe blind werden, fällt mir da ein.Angeblich lächelt der Igel ja immer....???Brutalität mit Wörtern wie Liebe versüssen...besser sich einfach mal zu informieren...Sich beim Tierschutzbund engagieren..da kannst du deine Liebe zu demonstrieren...

Hallo, ich habe selbst einen Weißbauchigel. Er ist stubenrein und da er kein Nagetier ist, kann er sich frei in der Whg bewegen. Er kriegt Fisch zu fressen und etwas Katzenfutter-ist somit nicht sehr teuer im Unterhalt. Mit Mehlwürmern bekommt man den auch ganz fix handzahm :)

Einer meiner Freunde hat so einen und ehrlich gesagt, für mich wär's nix. Den ganzen Tag über schläft er und erst nachts gegen 24 Uhr erwacht er zum Leben und macht Krach... Ganz ehrlich, wenn Du nicht auch ein absoluter Nachtmensch ist, lass es. Und was es ihn an Kraft und Geduld gekostet hat den kleinen Kerl handzahm zu machen... unglaublich!