gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Afrikanischen Weißbauchigel als Haustier zulegen?

gefragt von Eades am 30.07.2009 um 13:04 Uhr

Vor kurzem habe ich eine Dokumentation über afrikanische Weißbauchigel gesehen und mich völlig in diese hübschen Tiere verliebt. Man kann sie auch als Haustier halten – in Deutschland sind auch einige Züchter eingetragen. Was ich doch ganz gerne mal wissen würde, ist wie sich der Alltag mit so einem Tierchen lebt. Kennt ihr jemanden, der einen Igel hat und könnt mir berichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.112 Haustier x 2.071 Afrikanischer Weißbauchigel x 1

Feathi
beantwortet von Feathi am 30. Juli 2009 13:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Tiere leben im Buschland, Steppen und Savannen, manchmal auch Gärten in den Städten der Menschen...und du willst so ein Tier in der Wohnung halten? (hoffe das Wort Artgerechte Haltung kennst du, viel spaß dabei dein Wohnzimmer zur Steppe umzubauen...) Noch dazu ist es nachtaktiv und wie der Name schon sagt gehört es hier nicht her!!!

Schaff dir einen Hund, nee Katze oder auch Mäuse an, aber WILDtiere gehören nunmal in die WILDNIS...

anonym
beantwortet von Rostfrei am 30. Juli 2009 13:07
0x

Einer meiner Freunde hat so einen und ehrlich gesagt, für mich wär's nix. Den ganzen Tag über schläft er und erst nachts gegen 24 Uhr erwacht er zum Leben und macht Krach... Ganz ehrlich, wenn Du nicht auch ein absoluter Nachtmensch ist, lass es. Und was es ihn an Kraft und Geduld gekostet hat den kleinen Kerl handzahm zu machen... unglaublich!

Saluki
beantwortet von Saluki am 30. Juli 2009 13:05
0x

NEIN!!! Warum heißen die Afrikanisch???????Na weil sie dahin gehören!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann ein Kätzchen vom Vermieter verboten werden?

Was für n Haustier?

Insekten und ähnliches als Haustier?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.