IGEL WACKELT?

6 Antworten

Du musst den unbedingt zu einem Tierarzt oder einer Igelstation (oder private Igelpflege) bringen!
Und geh bitte auch nachts gucken ob du noch weitere Igel dort findest, falls die Mutter überfahren wurde. Richtig super wäre es, wenn du an der Stelle jetzt jeden Abend eine große Dose Katzenfutter auf einem Teller hinstellst.

Igel haben oft viele Würmer, der kleine hat vielleicht auch schon länger nichts gefressen gehabt. Der muss jetzt auch relativ warm gehalten werden, so 20-22 Grad.

Du sagst Igelstationen nehmen nicht mehr auf. Deswegen frag bei Facebook ob jemand privat schon Igelbabys durchgebracht hat und bereit wäre ihn zu nehmen.

vermutlich muss der sonst bei dir in Winterschlaf gehen (im Keller oder so). Ich denke der schafft jetzt nicht mehr das Mindestgewicht um wieder raus gesetzt zu werden.

https://www.igelberatung-hannover-sued.de/igel-gefunden/5-es-ist-anfang-oktober-ich-habe-einen-jungigel-gefunden-der-unter-200-g-wiegt-oder-es-ist-mitte-oktober-ich-habe-einen-jungigel-gefunden-der-unter-300-g-wiegt-oder-es-ist/

Ruf diese Frau an, die kann dich beraten

Goggle erstmal Igelstation/ Auffangstation findest du da nichts bring ihn zum Tierarzt/ Klinik ich musste nie was bezahlen ,ich hab das Tier abgegeben und die haben sich gekümmert.

Telefonier doch jetzt einfach los . Auch könntest du eure Dorfzeitung fragen,die kennt evtl. Menschen in deinem Umkreis die beim Tierschutz sind oder du könntest im Tierheim anrufen, die müssen ja auch was wissen.

Vielleicht hat er Fieber oder sonst was.

Passwort495
Fragesteller

Die haben schon sehr viele die nehmen keine mehr haben sie am Telefon gesagt. Ich hab mehrere angerufen

Am besten Bund Naturschutz anrufen die können Dir
sicher eine Igelstation nennen.
Evtl. weiß auch ein Tierarzt eine Adresse ?
Daumen drück für den Igel und danke für deine Besorgnis
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringe ihn zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

geh auf Facebook zu "Igelhilfe..."(und den Landkreis oder Stadt in der Du wohnst). Vielleicht findest Du jemanden, der ihn nehmen kann. )Sind private Leute, die sich mit Igeln auskennen). Oder hast Du eine Tierarzt der sich mit Igeln auskennt? Oder auch eine Option : www.igel-hilfe.org

Das Heu ist übrigens nicht so gut. Besser Du nimmst Küchentücher. Der kleine Schlafkarton muss in einen großen Karton, der hoch genug ist, damit er nicht rausklettern kann, ausgelegt mit Zeitungspapier, damit er seine Toilette dort machen kann. Muss jeden Tag gewechselt werden. Viel Glück für Euch beide!