Kaninchen und Igel.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Igel auf jeden Fall in Ruhe lassen, die können noch nicht allzu groß sein. Igel stehen unter strengem Artenschutz und man muß ihnen die Chance geben, ihre Kinder groß zu ziehen. Es werden von den 8 wahrscheinlich nicht alle überleben, erst mit ca. 4 Wochen haben sie eine Chance, den Ort zu wechseln. Es ist klar, dass das Kaninchen jetzt etwas Stress hat, vielleicht kannst Du es ja in der zwischenzeit woanders unterbringen, sie tun sich gegenseitig nichts.Du kannst der Mutter helfen, in dem Du Katzenfutter und Wasser hinstellst, sie braucht jetzt viel Energie und Kraft, um ihre 8 (?) Kinder zu säugen. Bitte NICHT umsiedeln!

Kaninchen sind keine Einzeltiere.

Kaninchen gehören auch in keinen Käfig.

Der Gitterabstand in Deinem Käfig ist viel zu groß. Hast Du mal an Marder gedacht? Die kommen in den Käfig von Deinem Kaninchen.

Die Igel darfst Du nicht stören.

Bitte setze Dich mit Deiner Cousine zusammen und sprich mit ihr. Beide Kaninchen sollten dauerhaft und immer in einem sicheren Gehege leben dürfen.

Hier sind tolle Tipps: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-4530.html

Jellaaa
Fragesteller

ja ich hab schon mal daran gedacht deswegen mach ich auch ein stuhl immer davor,der hat so etwas kleinere löcher so kann mein hässchen guckenwas außerhalb des käfigs passiert.

ich würde nicht glauben das sie ihren kaninchen mir geben würde weil sie hat ein balkonder ist auch ganz schön eng. ich hab ein garten und da ist meiner, immer keller hab ich noch so ein gehege selbst gebaut aber ich wollte den lieber nicht nehmen der ist noch nicht vollständig gebaut.

Hingehen, Kaninchen rausholen, in ne Kiste packen, hoffen dass die Igel gehen. Bzw, geh langsam hin, so gibst du Igelmama und Gefolge die Chance zu verschwinden. Evtl kugeln sie sich auch nur ein.

Jellaaa
Fragesteller

dankeschöön für deine antwort. :)

ich mach es mal.

Jellaaa
Fragesteller
@Jellaaa

jetzt hab ich es gemacht.

er hatte so angst .

jetzt liegt er in einer großen schüssel und schläft . hach wie süüüüß.

Jellaaa
Fragesteller
@Jellaaa

Die igel sind weg , jetzt hab ich ihn wieder in sein käfig getanund was ich noch sagen oder schreiben wollte ist dieser käfig istgroß da hat er viel schön platz zum auslaufen und so.

Dein Kaninchen hat vielleicht Angst von den ungewohnten Geräuschen.Nimm es in Deine Wohnung.Gebe ihm ein weiches Körbchen,kann auch eine grosse Schüssel sein,vielleicht springt es da raus,aber es hat sein Bettchen.

also ich würde die igel babys nicht anfasen sonst nimt die mutter sie nicht mehr an aber das weißt du warscheinlich schon und das kaninschen würde ich erstmal woanders unterbringen und warten bis die igel weg gehen sie suchen bei dir warscheinlich einen unterschlupf weil es bei dir sicher ist