kaninchen gräbt löcher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Verhalten ist ganz normal, denn wilde Kaninchen graben von Natur aus Löcher und leben normalerweise unter der Erde. Das heißt, dein Kaninchen versucht warscheinlich das selbe zu machen. Pass aber auf, wenn sie draußen oder er lass es niemals aleine, denn es könnt mal passieren, dass das Kaninchen sich einen Tunnel aus dem Käfig gräbt. Dann wird es fast unmöglich das Kaninchen wiederzufinden. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Genau das selbe hat mein kaninchen gestern nacht auch gemacht.... aber normalerweise hat das nichts schlimmes zu bedeuten. Kaninchen sind von natur aus tiere die löcher buddeln. Kaninchen in der wildnis leben ja auch in einem "unterirdischen Tunnel". Meine Kaninchen haben auch mal im Sommer ein Tunnel zur Nachbarin gegraben. Das Loch musste geschlossen werden XD Kurz gesagt: Das ist einfach ein Instinkt von ihnen.

Luna1095
Fragesteller

Okay danke fuer die antwort..nja war sonst nie so extrem deswegn hab uch mich gewundert:)

Hallo Luna1095 :)

Hat bei euch gestern die Sonne geschienen? =)

Meine 5 rasten nämlich auch immer so aus, wenn sie die Sonne sehen :)

Lebt er/sie alleine?

LG Annika =)

Luna1095
Fragesteller

Ja sie lebt allein..

Aehm kann schon sein aber gardienen sind zu grad ist es auch dunkel aber sie macht das trz..sie flippt richtig aus..hm:)

miss12  18.03.2013, 17:41
@Luna1095

Kein Wunder,dass sie ausflippt!Du kannst keinen Artgenossen ersetzen!!!!!Wie blöd bist du eigentlich?

Luna1095
Fragesteller
@miss12

Ich frag mich wieviel Grips jemand hat der so Antwortet :)

ich tippe mal auf .. gar keinen ;)

Scheinträchtig vielleicht...Warum hast du nur ein Kaninchen??Ist Quälerei,wenn die alleine leben müssen...

123 - (Tiere, Kaninchen, Käfig)
Luna1095
Fragesteller

Schwachsinn..das ist nicht zu verallgemeinern..mein kaninchen will keine freunde..ausserhalb vom kaefig ja aber in ihr revier laesst sie keinen ubd JA ich hab schon alles versucht

Schnulli0815  17.02.2013, 11:53
@Luna1095

Ich empfinde es eher als Schwachsinn,wenn ein Mensch behauptet sein Kaninchen will keine Freunde und man hätte alles versucht...Normal schafft man sich direkt 2Kaninchen an,und die wachsen zusammen auf,und da gibts auch seltenst Probleme,sie noch mit anderen zu vergesellschaften...Ihr Revier??Da wo sie ihr Geschäft macht??Wohnt die Dame etwa in ihrem Clo??

Luna1095
Fragesteller
@Schnulli0815

Was willst du nun von mir?!sie wohnt in ihrem kaefig..und jaa wir hatten von klein auf 3 kaninchen..die habn auch zusammen gesessen ...eins davon ist gestorbn sehr frueh und die andern beiden mussten wir spaeter auseinander setzten weil sie sich angreifen wollten...also bitte nur weil.man selbst ein paar kaninchen hat is man kein experte und mzss sich nich so auffuehren..wenn man nichtmal weiss wies bei anderen ust ..und uns wurde von mehreren tieraerzten gesagt es ust kein problem.sie allein zu halten..wenn sie nich will..will sie nich ..oder hast du kanincheb studiert ;)?

traenelacrima  17.02.2013, 14:47
@Luna1095

Das stimmt, was Schnulli0815 schreibt: Kaninchen einzeln zu halten, IST Tierquälerei, auch wenn du das nicht glauben willst. Man muss Kaninchen nicht studieren, wie du das nennst, das gehört zu dem Wissen dazu, dass man haben sollte, wenn man Kaninchen hält. Und dass dir mehrere Tierärzte gesagt haben, dass es okay ist, ein Kaninchen einzeln zu halten, dass glaube ich dir nicht! Kein guter(!) Tierarzt würde so etwas sagen. Schau doch mal im Internet, siehst du irgendwo eine Seite, auf der steht, dass das KEINE Quälerei ist? Nein? Na also, schon hast du die Antwort! Es GIBT keine Kaninchen, die sich nicht vergesellschaften lassen, wenn man es richtig macht!

Also bitte, jetzt frage ich dich mal ganz freundlich, vielleicht machst du es ja dann: Liebe Luna1095, Kaninchen einzeln zu halten, ist leider Tierquälerei, könntest du bitte deine Kaninchen vergesellschaften? Sie sind sonst sehr einsam, können davon krank werden und sterben. Wenn du das nicht willst, vergesellschafte sie so schnell wie möglich.

Schnulli0815  17.02.2013, 17:23
@traenelacrima

Und vorallem,biete ihnen mehr als nur einen Käfig...Aus Gehegeteilen läßt sich super was bauen...

Luna1095
Fragesteller
@traenelacrima

Dann sage ich dir nur frrundlich das mein ninchen seit fast 6 jahren allein ist es wohl.auf ist und sehr lebendich UND das ich alles vrsucht habe damals und siees nicht wollte..es geht ihr gut und ich weiss wie ich tiere zu halten hab..und sowas niveau loses geb ich mir nich das ich ein tierquäler bin ..ich glaube ich hab schon ein paar tieren mehr das lebn gerettet als du...also wenn ihr keine antwort auf meine frage habt bitte ich euch mich damit nicht weiter zu belaestigen ..mein ninchen ist und bleibt allein und ihm geht es super ...gesundheitlich und auch von der art her alles super...also bitte ..stresst wen anders...

Herzlichste gruesse

Luna1095
Fragesteller
@Luna1095

Achso..dann glaubt mir halt nich ..aber wenn ich die wahl hab zwischen laien und nem arzt vertrau ich doch lieber dem arzt...aber nja was will man erwarten beleidigen ind urteile faellen ohne zu wissn was sache is ;)

das ist halt ihr verhalten, sie tun das halt gerne und in freier wildbahn und so

sie buddeln sich höhlen, die sie bewohnen