Igel giftig?

4 Antworten

Igel sind nicht giftig, die Wunden könnten sich durch Dreck auf den Stacheln aber entzünden. Muss nicht passieren, aber kann.

Daher die Wunden reinigen, desinfizieren und falls es sich entzünden sollte zum Arzt.

Zudem zukünftig gerade in der Dämmerung besser aufpassen.

gutefragentoday
Fragesteller

Kann ich aber wegen diesen „kratzen an seinem Stache“ Tollwut kriegen ? Oder nur durch nh biss

Kann sein. Der Igel selber ist nicht giftig, kriecht halt in Laubhaufen, im Unterholz herum, schadet also nicht, wenn man die Wunden desinfiziert.

Wie geht es denn dem Stachelträger?

Alles Gute Euch beiden!

Oder so. Nix giftig, nur Igel.